Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richige Ansprache potentieller Affiliates

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Daniel Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2012, 14:12

Beitrag von Daniel Kaiser » 13.04.2012, 09:50

Dieser Thread richtet sich vorwiegend an Merchants die ihr Partnerprogramm in-House betreiben, also keine Partnernetzwerke nutzen.

Wenn man ein Partnerprogramm auf eigene Faust betreibt ist die Affiliateakquise meist auch eine interne Angelegenheit.
Ich frage mich ob jemand von euch Tipps und Tricks für die Gewinnung neuer Affiliates hat.

Bin grundsätzlich mit der Erfolgsquote zufrieden, bin aber davon überzeugt, dass hier noch mehr geht.

Bevor ich mit einem möglichen Affiliate in Kontakt trete, versuche ich mich möglichst gut über seine Website zu informieren und schlage auch schon konkrete Werbemittel an speziellen Bereichen der Website vor. Ich war auch schon beim Überlegen von Anfang an einen Screenshot der Website mit eingebautem Werbemittel mitzusenden.

Ist das möglicherweise zu offensiv? Wie geht ihr hier vor?

Desweiteren bin ich mir manchmal nicht sicher ob eine E-Mail für den Erstkontakt geeignet ist oder ob ich gleich anrufen soll?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 13.04.2012, 10:17

Sreenshot mit Werbemittel würde ich nicht machen. Das ist zu aufgedrengt. Ich als Affiliate entscheide selbst wo ich deine Werbung plazieren möchte.

Ich an deiner Stelle würde mich gut über die Webseite informieren. Den potenzielen neuen Affiliate anrufen und ihn das Konzept kurz vorstellen.

Grundsätzlich mag es jeder Affiliate wenn er Honig um den Bart geschmiert bekommt.... Also nett sein und vielleicht den ein oder andern Tipp zur Webseite geben aber nicht wie ein Klugscheißer rüber kommen.

Mach dem Affiliate eine nettes Angebot, den am Ende geht es nur um die Provision die rumkommt. 0X

Daniel Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2012, 14:12

Beitrag von Daniel Kaiser » 13.04.2012, 12:17

OK Danke.

Das heißt, du würdest komplett auf die E-Mail verzichten und von Beginn an das Programm am Telefon erklären?