Beitrag
von AskeT » 19.01.2005, 12:54
Im Prinzip ist habe ich Dialer als Zahlungsmittel nichts einzuwenden. Solange sich die Betreiber an die Regeln halten, einen deutlich sichtbaren Kostenhinweis setzen und eine Bestätigung verlangen, hat alles seine Ordnung. Verwerflich finde ich jedoch, wie mittels Dialer Bauernfang betrieben wird. Wie zB. Seiten gezielt auf Kinder zugeschnitten werden um eine Einwahl zu erreichen. Verwerflich finde ich ebenfalls, wie die Betreiber im Falle eines Protestes der Eltern kaltschnäuzig von mangelnder Aufsichtspflicht reden.
Die in der Liste aufgeführten Herrschaften sind ein Krebsgeschwür des Internets. Durch Ihre Aktivitäten gerät das Web zunehmend in Verruf. Durch Ihr Geschäftgebaren wird der Ruf nach staatlicher Reglementierung immer lauter. Durch dass "Verdienen koste es was es wolle" wird ehrlichen Webmastern Ihre Arbeit immer mehr erschwert. Und noch etwas kotzt mich gewaltig an: Die Leute, die in der Liste stehen, lesen hier und in anderen SEO-Foren lustig mit. Sie erweitern auf diese Weise ihre Kentnisse. Und werden immer dreister. Und ziehen sich ihren Nachwuchs heran. Auf unsere Kosten.
So. Meine Meinung. Punkt.
Gruß
AskeT