Hallo Welt,
Wie bekomme ich eine Anzeige, die dann bei den Ergebnisseiten oben und nicht rechts angezeigt wird hin?
Ist das auch noch adwords?
Wie teuer ist das dann?
Also erstelle ich eine normale Anzeige, die ist dann ganz interessant für die Besucher ist und dadurch erhalte ich viele Klicks und ab einer bestimmten Anzahl entscheidet Google das die Anzeige dann oben quer über die Ergebnisse gesetzt wird?
Kann man so sehen. Bei der Platzierung spielt die Kombination aus CPC und CTR eine Rolle. Bei besonders guten Werten kommt die Anzeige oben hin, hier ist die Gewichtung der CTR gegenüber dem CPC dann höher als rechts.
Herzlichen Dank. Das war die Info die Ich brauchte.
Danke nochmal an alle die hier so fleissig posten. Ihr habt mir schon aus so mancher Klemme geholfen.
die anzeigen, die oben über den serps stehen, waren früher (vor 2.5 jahren) mal als "sponsored links" zu buchen, und das für viel geld,
es waren früher keine "adwords"-anzeigen.
früher wurde beim anmelden für "werbung auf google" unterschieden: willst du adwords oder sponsored links?
heute ist das anscheinend nicht mehr so, da kannst du nur auswählen "willst du adwords oder adsense"?
frag mal am besten bei google an, ob die links über den serps wirklich adwords-anzeigen sind.
ich glaub eher nicht.
Ergo ist Deine erste Antwort richtig. Und ich muss zusehen das ich mit der Anzeige viele Klicks von Kunden erhalte und auch eine höhere CTC Rate anwähle, dann stellt google meine Anzeige (sozusagen als belohnung) nach oben?
Jepp, es sind Adwords. Je mehr du zahlst, desto leichter kommst du oben drüber. Bei ganz heißen Keywords (die entsprechend teuer sind) landen auch manchmal mehrere Ads da oben.
jau, ist wohl so - das sind adwords!
früher, in early 2002, mußtest du da für die positionen über den serps bei google werbeverträge mit recht hohen summen (unter 5.000 USD ging da nichts!) abschließen.
ist wohl nicht mehr so, seit es adsense gibt.
seit 1.1.2004 gibt es die option das man die waagerechten obersten anzeigen kaufen konnte nicht mehr.
Die muss kunde sich heute anders aber nicht minder teuer erkaufen,
wie hier schon erwähnt spielt dabei der ctr eine erhebliche rolle.
liegt der nicht über einen längeren zeitraum deutlich im zweistelligen bereich
gibt es keine bunten adwords anzeigen.
Eine weitere Vorraussetzung neben hohen Adrank, max. CPC und CTR ist ein hinreichendes Volumen an Impressions. Schliesslich will Google die teuren Premiumplätze nicht verschenken.
Formel für Adrank: (All time CTR *0,4) + (Last 1000 impressions CTR *0,6) * max. CPC)