Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 Dual Hosting und MultiViews / Content Negotiation

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 17.04.2012, 13:35

Muss mich gerade mit 1und1 rumschlagen :evil:

Da die auf ihren Dual Hosting Angeboten anscheinend eine Content Negotiation über Multiviews aktiviert haben, habe ich versucht, es über

Options -MultiViews

in der .htaccess zu deaktivieren.

Anscheinend kann man aber die MultiViews bei 1und1 nicht überschreiben?

Jedenfalls führt dies nicht zum Erfolg :bad-words:

Dabei führt 1und1 in seiner Hilfe selbst diese Option, siehe z.B.:

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/600357

Hat sich da jemand schon mal mit rumgeschlagen oder den 1und1 Support genervt?

PS: Für alle, die sich wieder fragen, worum es bei dieser technischen Einstellung geht:

Wenn Eure index Datei z.B.

index.html heißt, führt ein Aufruf der index.php nicht zu einem 404 Error Code, sondern stattdessen zu einem 300 Content Negotiation Code, wobei der Apache dann erklärt, dass er zwar keine index.php kennt, er aber eine index.html gefunden hat.

Genau diesen 300er Code kann man normalerweise mit Ausschalten von MultiViews durch

Options -MultiViews

verhindern.


--------------

Tante Edith sagt: Lösung gefunden.

Grmpf :bad-words:


Jetzt wieder dran erinnert: das gleiche Problem hatte ich 2005 schon mal bei 1und1. :D

Und die Lösung lautet immer noch:

Man muss auch mod_speling deaktivieren über

CheckSpelling off


Ich lass den Beitrag mal stehen für alle, die danach googlen und ne Problemlösung suchen (ist gleich mal wieder in die Top10 für 1und1 MultiViews eingestiegen)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag