Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Person auf Bild finden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 17.04.2012, 15:23

Hey hey,

einem Bekannten von mir wurde vor einigen Tagen von so zwei besoffenen Heinis gegens Auto getreten. Es ist ein Schaden von ca. 3.500 Euro entstanden - Er saß allerdings noch im Auto drin und konnte die zwei Personen somit erkennen. Nach langer suche hat er nun die Partybilder von den umliegenden Lokale durchsucht und tatsächlich - Die beiden haben sich dort schön von der Kamera ablichten lassen!

Er hat mir die Bilder nun geschickt und mich gefragt ob ich eine Idee habe ... Die Polizei wo nun bereits Anzeige erstattet wurde war nicht wirklich begeistert davon jetzt groß nach den zwei zu suchen ... bzw. die Chance diese Personen zu finden eher als gering eingeschätzt - Gut, verstehe ich auch.

Meine Frage wäre jetzt: Hat wer von euch evtl. eine Idee? Google Bildersuche oder tineye.com habe ich beispielsweise schon ausprobiert. Habe zwar schon von Aktionen gelesen wo selbstständig auf Facebook "gefahndet" wurde mit den Bildern - teilweise mit Erfolg - Doch ich denke wenn man Bilder von anderen in einem solchen Zusammenhang online postet bewegt man sich mit Sicherheit doch wieder eher in einem rechtlichen Gefahrenbereich?