ich brauch mal fachmännische Unterstützung, bevor ich ganz verzweifle.
Meine Firma hat nen deutsches AdWords Konto, welches mit dem Analytics Konto verknüpft ist.
Dummerweise gibt es noch ein AdWords Konto in Frankreich, welches nun ebenfalls mit dem Analytics Konto verknüpft werden muss.
Ich hab mir schon die Zugriffsrechte für das AdWords Konto (fr) geben lassen, wenn ich aber damit in AdWords reingehe, auf Google Analytics klicke, dann fragt mich Google ob ich ein neues Analytics Konto anlegen will. Will ich ja nicht, will das bestehende.
Wenn ich mich mit deutschen Google Konto anmelde, sagt es mir, dass bereits ein AdWords Konto mit dem Analytics Konto verknüpft ist.
Ich glaube, es war 2010 als ich mal gelesen habe, dass Analytics nur mit einem Adwords Konto verknüpft werden kann. Ich dachte, die Regel sei mittlerweile abgeschafft worden, oder doch nicht?
Du könntest theoretisch die französischen Adwords-Kampagnen ins deutsche Konto importieren, ich rate aber dringend ab, belass es so getrennt wie nur irgend möglich.
Falls mal ein Richtlinienverstoß kommt, gehen nicht gleich beide Konten verloren (bei einer Verknüpfung schon).