Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Vererbung bei Wordpress Blogs?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 21.04.2012, 22:42

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Angenommen ein Wordpress Blog hat einen PR von 5. Die Unterseite XY hat einen PR von 3. Wenn ich nun mit der Wordpress Kommentar Funktion einen Kommentar auf diese PR 3 unterseite setze und der Name mit meiner URL verlinkt ist und diese URL DoFollow verlinkt ist... Habe ich dann einen PR 3 Backlink? Beziehungsweise bekomme ich diesen Pagerank vererbt?

Beste Grüße!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.04.2012, 06:34

Hakira hat geschrieben:Wenn ich nun mit der Wordpress Kommentar Funktion einen Kommentar auf diese PR 3 unterseite setze und der Name mit meiner URL verlinkt ist und diese URL DoFollow verlinkt ist... Habe ich dann einen PR 3 Backlink!
Ja. Aber gerade bei aktiven Wordpress-Blogs kann der PR der Artikel mit der Zeit fallen, wenn sie in den Kategorien/Tags zu weit nach hinten rutschen und nur noch über mehrere Klicks zu erreichen sind.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Flars
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2012, 07:28

Beitrag von Flars » 22.04.2012, 08:53

Du hast zwar einen PR 3, aber nicht zu 100 %. Es ist immer etwas weniger.

Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 22.04.2012, 13:00

KAW hat geschrieben:um selbsr dann von diesen PR profitieren zu können, also selbst auch einen höheren sichtbaren PR zu bekommen, musst du auch noch Glück haben, dass sich dein Kommentar im Zeitfenster des Stichtags, auf der PR3 Seite befindet.
Vielen Dank, für eure Antworten.

Wie ist das mit dem Stichtag gemeint? Wann ist der ungefähr? Bringt es also nichts einen Link auf einer paar Jahre alten Unterseite unterzubringen wegen dem PR?

Beste Grüße!!!

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.04.2012, 13:29

Hakira hat geschrieben:Wie ist das mit dem Stichtag gemeint?
KAW meint, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Google sagt "den aktuellen Linkgraph nutzen wir für die Berechnung des TBPR", dein Link auf der entsprechenden Seite stehen und die Seite einen PR3 haben muss.
Wenn der TBPR heute 3 ist, kann das ein alter Wert sein, der auf Verlinkungen basiert, die gar nicht mehr existieren.

Hakira hat geschrieben:Wann ist der ungefähr?
TBPR-Updates sind zu unregelmäßig um das im Voraus zu sagen.

Hakira hat geschrieben:Bringt es also nichts einen Link auf einer paar Jahre alten Unterseite unterzubringen wegen dem PR?
Doch.


Edit: Falls die Frage aufkommt: TBPR = Tool Bar Page Rank, also der PR-Wert, den du öffentlich einsehen kannst, der aber nicht auf dem aktuellen Linkgraph, sondern auf dem Linkgraph von letzten Stichtag, basiert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 22.04.2012, 14:12

Okay, vielen Dank für die kompetente Antwort :-)

phpBoard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2012, 18:17

Beitrag von phpBoard » 27.04.2012, 10:19

Hab gar nicht gewusst dass der PR Auswirkung hat wen man sich praktisch mit sich selbst verlinkt :o
Ich dachte sowas wird bei Google schlecht eingestuft.
https://www.phpboard.org - Freies PHP Forum

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 29.04.2012, 18:19

Klar, wie bei Münchhausen: am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag