ich habe ein Problem.
Ich habe seit 1,5 Monaten eine Webseite, die auch ganz ordentliche Rankings hatte bis vor ca. einer Woche.
Von 100-150 Besucher am Tag auf 0.
Ich habe ca 25 Links aufgebaut, Kommentare, Foren, Schattenblogs und einige wenige Artikelverzeichnisse.
Weiss jemand um was für eine Penalty es sich handeln könnte?
Von 150 auf 0 ist ja schon sehr heftig.
Woher hast du deine Zahlen? Du weist das Google Analytics manchmal ein zwei tage später die Zahlren raushaut?
Bei 25 Links ist es ganz sicher kein Penalty
Was ich noch dazu sagen sollte ist das ich das Design (wp theme) geändert habe, allerdings ist die Seite einen Tag vor der Umstellung "abgeschmiert".
Das neue Design war vorher nur Stundenweise zur Komplettierung der Inhalte online.
Ich hab irgendwie das Gefühl das es damit zu tun hat aber solange kein doppelter content auftaucht sollte es doch ok sein oder?
alle Url's sind gleich geblieben.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber mir ist auch noch aufgefallen das laut seo quake die Text/Html ratio nur noch bei ca. 16% liegt und vorher bei ca. 35% bei gleichem Inhalt einer Landingpage.
Nun wenn du deine Seite änderst indem du z.B, die komplett neu umbaust, wirst du im Ranking oftmals dramatisch abrutschen. Nach dem Motto von Google:
Oh der ändert was, mal sehen ob das so rechtens ist, die Seite nicht gehackt und der Inhalt so ist, wie er eingetacktet wurde von uns.
Dann nach ein paar Wochen hat man sein altes Ranking in der Regel wieder. Wenn man sogar Sachen verbessert hat, gehts nach oben.
Ich habe meine Seite komplett relauncht im Dezember und bin mit allen Keywords fast aus den Top 100 geflogen, 6 Wochen später hatte ich dreifach so viele drin.
Aber deine Frage bezog sich auf die Besucher. Kamen die also nur durch die Google suche (was nach 1,5 Monaten online Zeit deiner Seite komisch wäre), dann ist es klar, dass die nicht da sind. Aber du wirst ja auch aus Foren etc. Besucher bekommen. Daher denke ich, dass die 0 hier einfach ist weil es noch nicht gewertet wurde.
ja mag sein. spricht dennoch vieles dafür, das du den Newbie Bonus hattest, ein paar Rankings erzielt hast, über die die Besucher gekommen sind und dein Newbie Bonus jetzt aufgebraucht ist.
Trifft sich ungefähr mit dem Zeitraum, wo einige Projekte von mir nen Dämpfer bekommen haben (erste und zweite Woche April). Vielleicht hat einfach nen Filter zugeschlagen. Ich würde weiter richtigen, echten, ungespinnten Content einstellen und die Sache über die nächsten Wochen beobachten. Vielleicht war google die Qualität einfach zu mies