Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung von .html in .php

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2005, 12:32

Beitrag von ducky » 02.05.2012, 17:09

Hallo!

Kleine Anfängerfrage:

Ich habe meinen neue Website jetzt so angelegt, dass alle Dateinamen auf .php enden.

Alt: www.meinedomain.de/verzeichnis/datei.html
Neu: www.meinedomain.de/verzeichnis/datei.php

Was muss ich machen, damit die alten von Google indizierten URL auf die neue .php umgeleitet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 02.05.2012, 17:40

google findet schon die neuen Urls

aber was versprichst du dir wenn die Endung auf php lautet ?

Es hat keinen Einfluss aufs Ranking
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

ducky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2005, 12:32

Beitrag von ducky » 02.05.2012, 18:09

Hat nichts mit Ranking zu tun. Habe aus einem bestehendWebtodate-Projekt ein Shoptodate-Projekt gemacht. und Shoptodate macht halt eine php-Datei. Alles andere bleibt gleich.

(Bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Shoptodate)

Die HTML-Dateien sind bei Google sehr gut gelistet. Das waren bisland nur Content-Seiten, ich möchte aus diesen Contentseiten jetzt auch ein Shopseite machen, wo man ohne Umwege die Waren kaufen kann.

Wenn ich auf eins der Suchergebnisse klicke, dann bietet mir Google folgendes an:
Multiple Choices

The document name you requested (/verzeichnis/datei.html) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/verzeichnis/datei.php (common basename)
Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.
Ich möchte aber ganz gerne, dass das sofort umswitcht...