Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin - Google hat NICHTS im Griff

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 03.05.2012, 18:26

es kommt auf die erwartungshaltung an.

google hat NICHT erwartet, dass die ergebnisse besser werden.

google hat in kauf genommen, schechter zu werden, um eine art machtwort gesprochen zu haben.

die qualität wird sich ohnehin wieder von alleine einpendeln..weil sich alle an die neuen bedingungen anpassen.

ausserdem muss google seinen informatikern udn sonstigen angestellten arbeit geben...obwohl die wie man sieht gar nicht gebraucht würden.

mit wenigen webdesign änderungen würde yahoo jederzeit google schlagen. warum sich da yahoo nicht optimiert..ein rätsel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tobyone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2012, 18:14

Beitrag von tobyone » 03.05.2012, 18:40

SeriousBadMan hat geschrieben:Danach kommt seitenlang weiße Fläche und ganz unten kommen nochmal 250-300 Wörter Schrott-Content.
@ SeriousBadMan
Betreibe selbst eine ähnliche Seite... habe mitunter auch ähnliche Optimierungen eingesetzt wie dein Konkurrent. Anstelle, dass du das nur verurteilst, würde ich dir empfehlen zu hinterfragen ob du guter Content richtig definierst.

Problemstellung 1
Was sucht man bei einem Rechner. Wahrscheinlich weniger lange gut geschriebene Artikel, sondern mehr die konkrete Berechnung eines Tarifes.

Problemstellung 2
Google wird wohl etwas überschätzt was die Bewertung von Content betrifft. Es geht hier nicht darum dass du schöne Artikel schreibst. Respektive wird Google kaum fähig sein Inhalte auf deren journalistische Qualität zu bewerten. Sondern vorwiegend Strukturen im Content (Keyword Dichte, redundanter Content etc.) und Ratios (CTR, Absprungrate) und allenfalls Bewertungen von 3rd seiten (likes, bookmarks etc).

Insofern sind 250-300 Wörter ganz in Ordnung, wenn sie eben unique sind und nicht generiert... Abgesehen davon ist Weissraum definitiv kein Kriterium. Im Code ist das ja nicht sichtbar, und auch rational gesehen nichts schlchtes (sofern der Inhalt nicht versteckt wird). aber ansonsten ist das ja genau das was z.B. auch zalando und die grossen Shops machen, oder?

Oder kannst du noch etwas genauer beschreiben, was du als schlechter Content siehst, respektive was Google deinem Eindruck nach erkennen und abstrafen sollte?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.05.2012, 14:57

Spam wurde gegen Spam ausgetauscht. Was jetzt rankt sind aber die größeren Spamer.
Hehe! Ja, Spam wurde gegen Spam ausgetauscht - weil es letztlich auf diesem Gebiet (wie bei fast allen "Vergleichs"-Nischen) eben fast nur Spam gibt. was sollen sie denn da gross Anderes listen? Und wenn Spam gegen Spam ausgetauscht wird interessiert das den User nicht die Bohne. Google können sich getrost zurücklehenen - da wurde gar nichts verbockt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]