Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places: Titel wird von G. gewählt!

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 10.05.2012, 10:08

Hallo,

stehe derzeit vor einem Problem. Und zwar möchte ich für Eine lokale Keywordkombi á la "Zahnarzt München" ranken.

Folgendes Problem:

Oft bin ich bei Google Places auf #1. Als Titel wird dann allerdings nicht der Titel des Google Places Eintrags angezeigt, sondern der der dazugehörigen Webseite...

nun springt Google immer hin und her. Öfters ist es so, dass dann DOCH der Titel des Google Places Eintrag gewählt wird, ich dann aber statt auf #1 nur noch auf #7 ranke!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesem Problem entgegenzuwirken.

z.B. dachte ich, dass ich einfach den Webseiten-Titel auch als Google Places Titel nehme, habe aber Angst, dass ich dann komplett rausfalle.

Denn der Titel nahezu aller Branchenbucheinträge entspricht dem jetzigen Google Places Titel und nicht dem der Webseite.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat oder Erfahrungen?

Google scheint ja manchmal zu meinen, dass mein Webseitentitel relevanter ist als der Places Titel und manchmal umgekehrt.

Antworten