Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit falscher URL in Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Seolyst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2011, 10:57

Beitrag von Seolyst » 10.05.2012, 11:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Daten eines Analytics-Accounts. Es geht um meine Seite www.studieren-berufsbegleitend.de . Wie man auf dem folgenden Screenshot sehen kann, erfasst Analytics falsche URLS bzw. versucht immer, die Index-URL hinter die normale URL zu hängen:

Bild

Das führt dann dazu, das in Analytics die Daten meiner normalen index-Seite wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

http://www.studieren-berufsbegleitend.de/http://www.studieren-berufsbegleitend.de/index.shtml
Ich hatte 2007, als ich mit der Seite angefangen habe, kurz mal eine statische Seite, deren index halt diese index.shtml war. Allerdings habe ich seit 2008 auf Wordpress und damit auf eine "normale" Index umgestellt. Nirgendwo in der htaccess oder so ist noch von index.shtml die Rede. Habt ihr ne Idee, woher der Fehler kommt?