Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanter Linktausch in Pinguin-Zeiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 10.05.2012, 14:24

Ja, Linktausch ist nicht erwünscht. Wie sieht google aber eurer Meinung nach einen Linktausch der 100% themenrelevant ist? Dabei wird natürlich auch nicht mit Keywords verlinkt sondern mit der URL bzw. dem Logo der Seite (IMG) (von beiden Seiten aus!)

Hintergrund: Wir haben eine "Links"-Unterseite, dort sind 7 themenrelevante Links zu finden. 5 davon sind reziprok getauscht. Wenn ich diese 5 getauschten Links entfernen würde, würde das Ranking nicht (groß) drunter leiden. Diese Links sind ja auch nicht da, um unser Ranking zu pushen, denn wie gesagt, die Links sind wirklich themenrelevant und auch für den Kunden interessant. Was tun? Das beste wäre warscheinlich diese auf "nofollow" zu setzten, oder? Achso: vom Pingu sind wir nicht betroffen.

Edit: Ist dieses Tool wirklich geeignet, um eine Abstrafung zu prüfen?? https://www.seomastering.com/pagerank-prediction.php Dann hätten wir Eine (wie aber jeder Mitbewerber auf der ersten google Ergebnisseite) - daher glaube ich ja nicht, das das Ergebnis aussagekräftig ist.
Zuletzt geändert von Manu v6 am 10.05.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.05.2012, 14:47

na komm, das haben doch die ältesten privat-seiten, so eine link-unterseite mit bannern. glaub ned, dass google damit nen problem hat.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 10.05.2012, 14:51

Das haben sicher viele Seiten - aber der Pinguin lässt mich sehr vorsichtig werden :) Denn vieles, was viele Seiten hatten, war ja für den Pinguin schlecht... Von daher ist das kein Argument für mich.