Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Adsense Accounts - Privat und GbR

Alles zum Thema Google Adsense.
Michael67
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2007, 16:18

Beitrag von Michael67 » 13.05.2012, 16:43

Hallo an alle!

Folgende Frage: Ich besitze für meine Einzelunternehmung seit Jahren einen Adsense-Account.

Mit meinem Partner gründe ich nun eine GbR (wir beide als Gesellschafter) und werden dann zwei Web-Projekte erwerben, die beide unter dieser GbR "laufen".

Ziel ist es, meine privaten Projekte über Adsense Account 1 laufen zu lassen und die GbR-Projekte über Adsense-Account 2.

*Grundsätzlich* müsste das ja möglich sein, weil *wirklich* ein Sinn dahinter steckt... aber wie gehe ich am besten vor?

Einfach einen neuen Account eröffnen und Account-Inhaber ist dann die GbR, sprich die beiden Gesellschafter?

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, wie das abläuft?

Der Sinn hinter dem ganzen ist, die Einnahmen meiner privaten Projekte von denen zu trennen, die auf die Firma (GbR mit 2 Gesellschaftern) auflaufen.

Danke im voraus!