Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CPC deutsche vs. englische Seiten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 22.06.2012, 15:42

Ich habe von meiner bis jetzt erfolgreichsten deutschsprachigen Seite eine englischsprachige Version online gestellt und mittlerweile sind auch die Besucherzahlen in einem Bereich, wo man AdSense einsetzen kann.
Das habe ich getan und auch schon die ersten Klicks bekommen. Ich staunte nicht schlecht, als die ersten beiden Klicks mit über 1 € belohnt wurden, wobei auf der deutschen Seite der CPC normalerweise bei einem Drittel davon liegt.
Ist der CPC bei englischsprachigen Seiten im Allgemeinen höher als bei deutschsprachigen? Kann man das überhaupt pauschal sagen?