Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kategorien ins Ranking bringen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 16.05.2012, 15:23

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
Ein Shop einer Marke verkauft ganz viele unterschiedliche Artikel, die in vielleicht 50 Oberkategorien verteilt werden.

Um die Kategorien ins Ranking zu bringen, wurden sie direkt auf der Startseite per h2 verlinkt und mit URL/Titles und (teilweise) H1 + Footertexten optimiert.

Nun kommt es aber vor, dass man bei der Suche "<Hersteller> <Produktart>" nicht die Kategorien, sondern sporadisch irgendwelche Produkte daraus in den Top10 findet.

Die Produkte verlinken natürlich alle wieder auf ihre Kategorie.
Habt Ihr Ideen, wie man den Juice so abfließen lässt, dass wirklich immer die Kategorien vorne stehen, wenn nicht ein ganz spezielles Produkt per Longtail gesucht wird?
Oder sollte man es einfach hinnehmen, da Google dieses Produkt durch geringe Bounce-Rate und andere Faktoren einfach vorne sieht?

Offpage die Kategorien anlinken wäre natürlich noch eine Sache, aber ich will selbstverständlich verhindern, dass dies wieder unbemerkt wechselt, sollte mal ein starker Link auf einem Produkt landen. Jeden Longtail tracke ich hier auch nicht ...

Grüße El

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 16.05.2012, 16:44

Externe Deeplinks auf die Kategorien aufbauen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag