Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Title Tag bei php Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Davina
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Davina » 16.05.2012, 13:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
In meinem Online-Shop kann man auf jeder einzelnen Produktseite auf den Button "Frage zu dem Produkt" klicken.
Der Produktname wird mit "GET" auf die folgende php-Seite übertragen:
www.meineseite.de/Frage_zum_Produkt.php.
Das klappt auch wunderbar.

Google Toolbar kritisiert jetzt 302x doppelten Title Tag bei der Seite an und zwar zu jedem einzelnen Produkt: Bsp: www.meineseite.de/Frage_zum_Produkt.php ... ukt%20G-01
www.meineseite.de/Frage_zum_Produkt.php ... ukt%20G-02

Die Seite www.meineseite.de/Frage_zum_Produkt.php habe ich jetzt über die robots.txt blockiert. Seitdem sind 2 Wochen vergangen und es hat sich leider nix verändert. Muss ich zu jedem einzelnen Produkt jetzt in der robots.txt Datei blockieren oder was kann ich tun?

Vielen Dank für Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 16.05.2012, 17:33

warum schaust du nicht einfach mal alle themplate durch.
der titeltag muesste ja nur einmal vorkommen im template header, also muss das themplate das du da aufrufst nochmal diesen tag drinhaben, den du eben rausnehmen musst.

alles andere ist doch nur murks.....
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.05.2012, 12:17

Davina hat geschrieben:.
Die Seite www.meineseite.de/Frage_zum_Produkt.php habe ich jetzt über die robots.txt blockiert. Seitdem sind 2 Wochen vergangen und es hat sich leider nix verändert. Muss ich zu jedem einzelnen Produkt jetzt in der robots.txt Datei blockieren oder was kann ich tun?

.
1. das Blockieren über die robots.txt verhindert, dass der Googlebot jedwede Änderung erfassen kann

2. muss diese "Frage zum Produkt" Seite in den Index=> wenn nein dann dort einen meta tag noindex hinzufügen => aber nicht gleichzeitig in der robots.txt sperren, sonst sieht ja Google das noindex nicht ;)

3. muss sie in den Index, dann den Titletag völlig anders gestalten, so ist er einfach zu ähnlich mit der anderen Seite und Google wird das immer beanstanden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag