Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachigkeit, Pfade übersetzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 17.05.2012, 19:25

Ich habe hier eine Mehrsprachige Seite die Prefixes nutzt also /de /en /fr /es usw. Einige urls sind Übersichtsseiten z.B www.ulr.de/de/tiere/hund

Ich hab mir gedacht das es für den Besucher besser ist, wenn er die urls auch lesen kann, vor allem wenn er sie weiterpostet.

Folgende urls würden dabei aber eben auf die selbe Seite führen, in dem Fall eine Gallerie von Tierbildern.

www.ulr.de/de/tiere/hund
www.ulr.de/en/animals/dog
...

Meine bedenken ist da jetzt die duplicate content Sache. Ich könnte auch alle Pfade auf englisch lassen aber wenn jemand kein englisch kann ist das für den nicht so toll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 17.05.2012, 22:42

Bilder dürfen ruhig mehrfach eingebunden werden, das ist kein DC.

Und da die Sprachen unterschiedlich sind, werden die Textinhalte unterschiedlich sein. Also ebenfalls kein DC.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

perom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perom » 17.05.2012, 22:54

Das ist eher ein Listing von Bildern, so wie man es von stockphoto seiden kennt. die andere frage ist, ob das überhaupt Sinn macht/seo Vorteile hat.
Andernfalls kann ich mir ja die Arbeit sparen.