Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hänge ich seit 2008 (Dewey) in einem Filter?
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken
Ich denke Google sollte sich nicht zu sehr auf seinen Erfolg ausruhen, es ist nur eine Frage der Zeit bis die User merken das es weitaus bessere Suchmaschinen gibt von den Serps her.KAW hat geschrieben:im Prinzip nichts neues, nur wissen es die normalen User nicht
Und ich dachte schon, dass nur meine Ads-Einnahmen in den letzten Wochen stark zurückgegangen sind. Dass die Klickrate mit den Jahren weniger wurde, gut und schön, doch so ein plötzlicher Einbruch innerhalb von 6 bis 8 Wochen?nosearchscores hat geschrieben:also meine adwords ausgaben haben sie halbiert...weil keiner mehr adwords klickt seit 4 wochen, wobei fing schon vor 6-8 an.
Je mehr Anzeigen über den eigentlichen Ergebnissen eingeblendet werden, je weniger Besucher kommen noch auf den Seiten. Den Schluss unabhängiger zu werden, den habe ich bereits des Öfteren gezogen, nur mit den wirklich guten Ideen und deren Umsetzung hapert es noch.nosearchscores hat geschrieben:der schluss, den man daraus ziehen kann und muss ist, in welcher form auch immer unabhängig zu werden.
Wie schon geschrieben wurde, einfach mal Bing genauer ansehen.GBK667 hat geschrieben:Welche denn zum Beispiel?
Möglich das Google bald nicht nur max. drei Anzeigen oben schaltet, sondern 5, oder mehr.......das hauptproblem, das adwords hat, sind die mieserablen klickraten der rechtsseitigen anzeigen.oben läufts gut.
Danke für deine Info, hätte ich nicht gedacht das die oberen Anzeigen gleich so viel wegfressen würden, habe mit Adwords nicht viel Erfahrung.nosearchscores hat geschrieben: platz 1-3 oben in google 14,5 %
das sagt doch alles
und natürlich werden durch anzeigen oben auch die top 3 des normalen rankings deutlich weniger geklickt
naja, wer das "von früher" noch drin hat, der tut das vielleicht nicht (hab ich früher auch nicht). ich persönlich klicke heute bei privaten suchen aber fast immer auch die anzeigen. Je nach Bildschirmkontrast kann man eh kaum sehen, ob die Ergebnisse jetzt rosa hinterlegt sind, oder nicht. Da war der Kontrast früher deutlich schärfer... (meine Wahrnehmung)swiat hat geschrieben:Danke für deine Info, hätte ich nicht gedacht das die oberen Anzeigen gleich so viel wegfressen würden, habe mit Adwords nicht viel Erfahrung.nosearchscores hat geschrieben: platz 1-3 oben in google 14,5 %
das sagt doch alles
und natürlich werden durch anzeigen oben auch die top 3 des normalen rankings deutlich weniger geklickt
In meinem Bekanntenkreis hört man immer, sie würden nicht mal die oberen Anzeigen klicken, sind keine Seo´s, sondern normale User.
Gruss