Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grad zufällig gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 22.05.2012, 03:55

nosearchscores hat geschrieben: krass ist aber wirklich die differenz zwischen oben und oben rechts...

andererseits ist es natürlich auch wieder wenig 15 %....da klicken ja 85 % was anderes oder gar nichts...
Gerade bei einem B2B-Kunden geschaut:
Oben 14,8 %, rechts 4,29 %.

Aber: Oben habe ich andere Keys als an der Seite! Eine valide Aussage diesbzgl. geht doch nur bei ACE-Test, wenn man die selbe KP einmal mit CPCs für Top-3 und einmal für die Seite einstellt.

Ich habe da bei nem anderen einen Test laufen:
Top-3: 10,81%, Seite 1,41%
Und im Test mit niedrigerem CPC
Top-3: 7,42% und Seite 2,83

Manchmal komme ich gar nicht auf die Seite, der minCPC ist so gesetzt, dass ich damit top-3 bin. Setzte ich weniger, wird nicht geschaltet. Liegt v.a. an der Optimierung des Kontos...
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 22.05.2012, 09:29

ist jetzt zwar der falsche ort, um adwords zu diskutieren...aber:-))

ich liege meist oben , je nach keyword faktor 8-20 über der klickrate rechts.

nun schaltet google allerdings je nach suchbegriff auch mal nur die top 3 und blendet rechts gäntlich aus...da kommen dann wieder ganz andere ergebnisse raus.

klar kann man auch überlegen, ob man adwords integriert...sprich platz 1 adwors, platz2 normal, 3 wieder adwords, 4 wieder normal..so bekommt man 15 einträge auf seite 1..aber..die klickrate für adwords würde sinken..
vielleicht daher eher 3 adwords 3 normal, 3 adwords...

fakt ist, rechte spalte ist extrem schlecht verglichen mit oben und wie die derzeitige adwordssberatung von google propagiert, soll man alles dafür tun, um oben zu stehen.

letztlich wird adwords aber zu teuer und vor allem zu uneffektiv verglichen mit früher.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.05.2012, 23:01

Melegrian hat geschrieben:Den Schluss unabhängiger zu werden, den habe ich bereits des Öfteren gezogen, nur mit den wirklich guten Ideen und deren Umsetzung hapert es noch.
Das kenne ich nur allzu gut.