Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
backfiller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von backfiller » 24.05.2012, 16:05

Ahoi,

Kollege will aus seinem eBay Shop einen richtigen Online-Shop machen. Problem ist, dass er ein Kackboon ist (Ja Phillip, ich meine dich ;) und ich keine Lust hab als kostenloser Admin für ihn zu arbeiten. Habe ihn daher so ein "Out-of-the-box" Shop System empfohlen. Allerdings ist das Problem bei denen, dass die SEO-technisch wenig taugen, zum Beispiel keine vernümpftigen URLs generieren, Titles und Überschriften kaum individuell einstellbar sind, spezielle Landing-Pages nicht generiert werden können, usw usw.

Einziges System was ich kenne was irgendwo erträglich, ist dieses ePages System (bietet Strato zum Beispiel). Aber das ist eigentlich auch voll igitt. 1&1 hab ich mir jetzt auch angeguckt, aber das taugt komplett zu nichts.

Kennt ihr vielleicht ein gutes?

Danke!