Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Ning Community - Kann Reklame die Kosten decken?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 27.05.2012, 15:58

Eine eigene Community (ähnlich Facebook) ist ja jetzt bei Ning.com auf deutsch zu mieten. Besucher genug hätte ich, aber ich überlege, was da auf einen Zukommen kann:

1. Kann die Google Werbung da die Kosten decken? Ich habe mal gehört, so Firmen wie Study VZ, Facebook usw. machen alle Minus. Das würde dann ja wenig Sinn machen.

Und noch eine Frage für den Anfang:

2. Wieviel User können bei 200mB Bandbreite gleichzeitig online sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.05.2012, 16:23

Klar kann die Werbung die Kosten decken.

Study VZ usw machen zwar -, aber glaub mir, da bleiben schon paar Millionen hängen.

Gibt nur ein Problem, ein eigenes "Facebook" zum laufen bringen, dürfte extrem schwer sein.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 27.05.2012, 16:45

swiat hat geschrieben:Klar kann die Werbung die Kosten decken.

Study VZ usw machen zwar -, aber glaub mir, da bleiben schon paar Millionen hängen.

Gruss
Wenn ich an die tausend Server denke ... und die Abmahnungen, Anzeigen usw. ...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.05.2012, 19:03

Facebook macht kein Minus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Ning-Community jetzt soviel reisst.

Frage: Was willst du denn erreichen? Warum willst du eine Community aufmachen?

josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 27.05.2012, 19:55

SeriousBadMan hat geschrieben:Facebook macht kein Minus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Ning-Community jetzt soviel reisst.

Frage: Was willst du denn erreichen? Warum willst du eine Community aufmachen?
Ich werde auf jeden Fall eine Community zu meiner Webseite aufmachen. Aber ich habe Angst davor, denn wenn jeder seine Kumpels einlädt, dann könnte das in viele Mitglieder und in Kosten ausarten.

Außerdem habe Angst, dass ich dann nur noch Gesetzeslagen studieren und mit Rechtstreitigkeiten zu tun habe, weil irgendein Idiot Pornofotos oder Nazi-Dinger postet. In Deutschland ist man ja teilweise haftbar, wenn man es nicht binnen 24h löscht (auf Anfrage). Außerdem die ganzen Mobbing-Sachen, die ich dann schlichten muß. Kurz gesagt: Ich will nicht 24h am Tag "moderieren" und ständig mit einem Bein im Gefängnis stehen.

Mittlerweile klagen die kleinen Arschlöcher ja sogar auf Schadensersatz, wenn man sie aus der Community rausschmeißt. Deutschland ist eben ein Irrenhaus. Kein Wunder, warum wir kein Facebook und youtube haben.

Interessant wäre auch die Frage:

Ning wirbt mit "unendlich vielen Mitgliedern" aber nur 200mB Bandbreite. Wieviel können denn da gleichzeitig online sein? Was setzt man denn so pro User an, der gerade online ist (also Videos will ich keine, nur als youtube Einbindung, ist mir auch zu kritisch).

madi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2011, 14:11

Beitrag von madi » 28.05.2012, 00:31

Ich weiß ja nicht, eine Community zum mieten? Schau dir alternativ mal Dolphin an: https://www.boonex.com/dolphin

josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 28.05.2012, 08:02

madi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, eine Community zum mieten? Schau dir alternativ mal Dolphin an: https://www.boonex.com/dolphin
Boonex hat zu viele Fehler.

Außerdem will ich nicht Netzwerk-Profi werden, nur weil ich ein Forum oder ein Community haben will. Das hieße mit Kanonen auf Spatzen schießen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.05.2012, 08:24

josef hat geschrieben:Ning wirbt mit "unendlich vielen Mitgliedern" aber nur 200mB Bandbreite.
Wieviel können denn da gleichzeitig online sein?
Was setzt man denn so pro User an, der gerade online ist
*** 200mB *** = Bit? = 20MegaByte ..... pro Sekunde?


über den Daumern gebrochen
100Kilo pro Seite (ähm, mit Bildern schonmal mehr)
10 STück = 1 Mega = 20 User pro Sekunde
= 1200 pro Minute
= 72.000 pro Stunde
= 1.728.000 pro Tag

das sind jetzt PageViews
da User ja mehere Seiten aufruden sind es
170.ooo
oder
17.ooo
Besucher pro Tag

josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 28.05.2012, 09:41

800XE hat geschrieben:
josef hat geschrieben:Ning wirbt mit "unendlich vielen Mitgliedern" aber nur 200mB Bandbreite.
Wieviel können denn da gleichzeitig online sein?
Was setzt man denn so pro User an, der gerade online ist
*** 200mB *** = Bit? = 20MegaByte ..... pro Sekunde?


über den Daumern gebrochen
100Kilo pro Seite (ähm, mit Bildern schonmal mehr)
10 STück = 1 Mega = 20 User pro Sekunde
= 1200 pro Minute
= 72.000 pro Stunde
= 1.728.000 pro Tag

das sind jetzt PageViews
da User ja mehere Seiten aufruden sind es
170.ooo
oder
17.ooo
Besucher pro Tag
Sorry, 200GB aber "pro Monat" sehe ich gerade. Also lächerlich wenig. Kann man wohl vergessen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag