Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anonym surfen mit PHP

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
gruber99
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gruber99 » 27.05.2012, 12:01

hallo leute,

ich habe auf meinem pc XAMPP installiert und will nun mit einem PHP-Script (feof) ein paar daten von anderen seiten für private zwecke "absaugen".

NEIN es ist nichts illegales und ich verwende die "abgesaugten" Daten nur für mich!!!!

ich will aber nicht dass meine IP-Adresse bei den fremden seiten in den logs aufscheint.

hab mir jetzt mal das tor-bundle zum anonymisieren meiner surfdaten installiert - nur funktioniert das anscheinend nicht mit dem XAMPP.

hat jemand eine ahnung wie ich sowas sonst noch machen kann?

danke und lg,
gruber99

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.05.2012, 12:48

Proxy?

gruber99
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gruber99 » 27.05.2012, 12:51

hallo,

was meinst du mit proxy und wie/wo bekomme ich einen anonymen proxy her?

lg, gruber99

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 29.05.2012, 23:37

gruber99 hat geschrieben:ich will aber nicht dass meine IP-Adresse bei den fremden seiten in den logs aufscheint.
Deine IP-Adresse taucht da vermutlich ohnehin nicht auf, wenn Du über einen Massenprovider wie t-online ins Web gehst. Und wenn Du nichts Kriminelles vorhast, so wird Dein Provider auch nicht die zugehörige Adresse herausrücken.

Mit PHP kannst Du nur den User Agenten und vielleicht noch ein paar andere Dinge verschleiern, doch Du musst über Deinen Provider ins Web gehen. Beim Surfen über einen Proxy wird dessen IP-Adresse an den Clienten übermittelt und nicht die, welche Dir von Deinem Provider zugeteilt wurde.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 30.05.2012, 10:41

hey hol dir einen vpn proxy, da gibt es teilweise auch kostenlose anbieter wenn dir das reichen sollte

einfach mal schauen

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 30.05.2012, 12:22

Sicherlich gibt es da einige Möglichkeiten. Habe mich zwar noch nie richtig damit beschäftigt, habe auch wenig Lust dazu, nicht das es am Ende doch irgendetwas ist, was nur dem Datenklau dienen soll oder so. Doch das einfachste ist es doch wohl, einfach auf irgendeinem Server im Ausland ein Script abzulegen, welches ähnlich einem Proxy fungiert. Also von Localhost eine Anfrage an das Script senden und das Script ruft dann das gewünschte Dokument auf, parst es und sendet im Anschluss nur die gewünschten Rohdaten an Localhost.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 30.05.2012, 12:40

Es gibt nur ein Möglichkeit. Alle anderen sind sehr unzuverlässig
da java, adobe e.t.c. ebenfalls Daten weitergeben.

https://janaserver.de/

Aber Achtung ach der Janaserver hatte schon mal eine Lücke.

Wie gesagt wenn das nichts illegales ist ist es mit dem
Janaserver wirklich einfach. Wenn es etwas illegales ist
lass die Finger da von! Wenn Du nicht selber testen kannst
ob dein setup stimmt ist es hoch wahrscheinlich das dein
proxy nicht funktioniert.

Weiter setze niemals einen Windows Rechner als Proxy ein!
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Carny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carny » 30.05.2012, 17:07

Da wird wahrscheinlich ein normaler VPN reichen, wenn du nichts illegales machst. Damit sollten alle Verbindungen dann über eine andere IP getunnelt werden.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 10.06.2012, 06:48

Melegrian hat geschrieben:Beim Surfen über einen Proxy wird dessen IP-Adresse an den Clienten übermittelt und nicht die, welche Dir von Deinem Provider zugeteilt wurde.
Wenn ich jedesmal fuffzich pfennich haetten wenn ich diese urban myth im internet lese!
Im prinzip richtig, allerdings uebermitteln viele proxies trotzdem noch noch ein "forwarded-for" http header - womit die zielseite nicht nur weiss dass du einen proxy verwendest, sondern auch deine orginal ip kennt!

und wie man seine daten schuetzt indem man noch einen mittelsmann in die verteilerkette mit einbindet war mir auch noch nie ganz klar. Sicher sind alle diese "free proxy" anbieter menschenfreunde, die dem unterdrueckten bauern im besetzten nepal zugang zu westlichen medien veschaffen wollen - auf keinen fall koennte es sich dabei um kriminelle handeln die POST daten auf usernamen, passwoertern oder anderen wichtigen informationen durchsuchen...

SSL ist in diesem fall auch fuer'n arsch, da der proxy den traffic zum aushandeln des schluessels im klartext mitlesen kann, und weiteren traffic somit auch spaeter wieder entschluesseln kann.
Weiter setze niemals einen Windows Rechner als Proxy ein!
Korrekt - die erforderlichen lizensgebuehren fuer das OS und den proxy server selbst sind gerade fuer privatpersonen oder kleine betriebe oftmals unerschwinglich!

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 10.06.2012, 10:05

@nerd

Zugegeben, da habe ich eine mehr oder weniger große Wissenslücke. Wenn ich meine Seiten aufrufe, so erhalte ich folgendes Bild:

$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] =
$_SERVER['REMOTE_ADDR'] = XX.XXX.XXX.XX
gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']) = xXXXXXXXX.dip.t-dialin.net

Und mit der IP-Adresse kann ich doch nichts weiter anfangen, als herauszufinden, dass der Provider zur Deutschen Telekom gehört. Wenn ich mehr herausfinden möchte, so müsste ich doch erst übers Gericht einen Antrag bei der Telekom stellen oder verstehe ich da etwas falsch?

Personalisieren lässt sich doch eine IP für den Normalsterblichen nur, wenn man sich gleichzeitig über irgendein Formular oder so namentlich registriert, zum Beispiel um eine Bestellung aufzugeben. War zumindest bisher meine Meinung.

gruber99
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gruber99 » 26.06.2012, 07:34

so habs in der zwischenzeit hinbekommen mit dem tor-project.

funktioniert wirklich gut und die verschleierung der eigenen ip erfolgt über 3 proxies und bei jedem neuen reuqest werden andere proxies verwendet und ja ist auch wirklich schnell!

lg, gruber

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag