Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

js/jQuery Text ausblenden, wie reagiert google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 27.05.2012, 15:40

Hallo,

ich habe bei einem Shop diverse Produktbeschreibungen von bis zu 800 Wörtern. Da sich nicht jeder Kunde über so viel Text freut, würde ich gerne eine Funktion einbauen, die den Text auf ab dem 100 Wort abschneidet und stattdessen einen Button mit der Aufschrift "ganzen Text aufklappen" anzeigt.

Der Text wird dabei zunächst in den Quelltext geladen und ist sichtbar. Mit Hilfe von jQuery wird er dann beim Laden der Seite im Browser abgekürzt und der Button dargestellt.

Meine Befürchtung ist nun, dass solche Techniken von google als cloaking eingestuft werden könnten. Da ich bisher nur Erfahrungen mit dem "verstecken" von Bildern und Videos gemacht habe, würde mich interessieren wie ihr in solchen Fällen vorgeht.