Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche günstigen Hoster für Blogs usw

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 07.07.2012, 00:22

"Wer billigt kauft, zahlt doppelt."
Nirgendwo scheint dieser Spruch besser zu passen, als beim Hosting.

Es mag positive Ausnahmen geben, aber ich rate nach zahlreichen schlechten Erfahrungen von Resellern, Discountern, Pseudo-Hostern etc. ab. Was mir u.a. mit scheinbar günstigen Hostern in den letzten Jahren widerfahren ist:

- Hoster ging insolvent: Vorabzahlung ging flöten, Umzug von etlichen Domains notwendig. Emails, Faxe, tralala. Ein unbezahlter Manntag. (Name des Hosters ist mir entfallen)

- Webseiten wurden gehackt. Definitiv ohne mein Verschulden! Nehme an, am Switch wurde "mitgehört". Unverschämter und anmaßender "Support" in der Folge, obwohl laut Google eine dreistellige Zahl an Domains auf dem gleichen Server mit Malware verseucht war. Klar, alle 100+ Webmaster hatten einen Trojaner auf dem Rechner. So ein Zufall! (Hoster mit grünem CI und de-eff im Namen)

- +40 Domains wurden über Nacht von deutschen auf schwedische Server umgezogen. Ohne jede Bekanntgabe der Maßnahme. (UD)

usw.

Wenn Ihr es ernst meint mit dem Internetgeschäft, dann sucht Euch einen echten Hoster mit richtigem Rechenzentrum.
Schaut in den Bundesanzeiger.
Dann seht Ihr ganz schnell, ob es sich um einen echten Hoster oder um einen Reseller handelt.
Und wählt nicht immer das billigste Paket. Für Support zahlt man, ist aber unerlässlich.

Ich musste Lehrgeld zahlen, bin jetzt aber bei echten Hostern, bei denen ich mitten in der Nacht einen Techniker (1st-Level-Support) am Apparat habe, und nicht einen Proleten aus dem Call-Center, der sonst Omas Gewinnspiele am Telefon aufschwatzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 09.07.2012, 21:24

"netcup" kann ich dir empfehlen.

Hab da ein paar WP-Blogs (Satellitenseiten) liegen und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Für wichtige Projekte würde ich aber auch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 16.07.2012, 07:40

Ich kann Dir www.IP-Projects.de empfehlen!

Fensterklauer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2007, 14:46

Beitrag von Fensterklauer » 16.07.2012, 09:52

Habe mehrere Blogs auf https://www.wp-webhosting.de/ Preis liegt bei 14,95 Euro im Jahr und der Support antwortet innerhalb weniger Stunden per E-Mail. Habe schon oft Hilfe benötigt und bekam diese auch.

Auch meine größeren Projekte laufen dort. Da sind die Kosten dann aber deutlich höher.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 16.07.2012, 09:57

Rotzt mal weiter Billigblogs ins Netz. Solange mir keiner den Schund anbietet gern
:roll:

Ansonsten: webhostone, hosteurope, alfahosting, hetzner

Bei all-inkl habe ich noch 2-3 Seiten, die sehen mich als Kunde aber nicht mehr, unter aller Sau was die abziehen, wenn man einen Server erwischt der von anderen ausgebremst wird.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 16.07.2012, 12:08

Bei Webhostone und Hosteurope kann ich mich einfach mal aus eigener Erfahrung anschließen. Klar, es mag billigere geben, aber man hat doch - solange man keinen gesteigerten Wert auf pseudonützlichen DAU-Klickibunti-Schnickschnack legt - fürs Geld deutlich mehr Leistung als z.B. bei 1&1 und den Telekomikern.

Bei Webhostone bin ich mittlerweile seit über 5 Jahren, nie Stress, immer freundlicher und kompeteter Support, bei Hosteurope erst seit letztem Jahr. Und beide haben recht sexy Angebote, wenn man vielleicht nicht grad für jedes Mini-Spamblog 'ne andere IP braucht, sondern auch mal mehrere Projekte auf einen Webspace/V-Server legt.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 19.07.2012, 07:58

ich hoste bei Alfahosting und All Inkl.

Bei Alfahosting bin ich schon länger und sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden.
Top Support und ich persönlich komme mit dem Administrationsbereich sehr gut zurecht.. confixx ist recht übersichtlich.

Seit kurzem hoste ich auch bei All Inkl und muss sagen, das ich positiv überrascht bin. Den support habe ich da bis jetzt noch nicht gebraucht aber nach sehr kurzer Eingewöhnungsphase ist dort das kundenadministratotsystem (kas) auch sehr leicht zu durchblicken. Außerdem haben die Top Angebote..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag