Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking in Google .ch und .at verbessern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 29.05.2012, 22:14

Hallo

ich bräuchte mal ein paar Tipps wie oder was ich am besten machen kann um in Österreich und der Schweiz besser zu Ranken.

zu meiner Seite: ist eine .com Domain die eigentlich ganz gut in Deutschland da steht. Nur eben in at und ch komme ich erst auf der 2.Seite oder teilweise gar nicht.

1. Überlegung: eine .at und .ch Domain zu meiner Seite zu Registrieren und per htacces auf die .com leiten. bringt das was?

2. Überlegung: mehr links allgemein aus Österreich und der Schweiz.

3. Überlegung: Komplett neue Seiten mit ähnlichen Content unter .ch und .at Damain aufziehen da ich gesehen hab das man es dort schwer hat mit ner .de zu Ranken. Oder doch lieber auf 1. und 2. konzentrieren?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.05.2012, 23:28

1. Bringt nichts

2. Gute Idee, funktioniert

3. Ebenfalls eine feine Sache, gerade weil Nutzer Seiten mit Endungen die Ihrem Land entsprechen als besonders relevant und vertrauenwürdig ansehen. Auf der anderen Seite steht ein erheblicher Mehraufwand, denn zu ähnlich darf der Content nicht sein. Nur geringfügig umschreiben ist keine gute Idee, da begibt man sich auf dünnes Eis. Auch beim Linkaufbau will jede Seite für sich bedacht werden.

Ich persönlich würde 2. bevorzugen, weil das Verhältnis vom Aufwand zu den erwartenden Ergebnissen der beste ist. 3. lohnt oft nur, wenn es im betreffenden Bereich erhebliche länderspezifische oder sprachliche Unterschiede bestehen, die man so berücksichtigen kann und will.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 29.05.2012, 23:40

Hallo Vegas

Danke, für die schnelle Antwort. Habs mir fast gedacht, muss ich doch noch etwas Zeit investieren.
Doch nix mit Abkürzung :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 30.05.2012, 00:00

hab grad noch mal meine Rankings in at und ch angesehen ... bin schon auf der ersten seite under diversen Keys aber es steht immer hinter der URL "- Deutschland" ich denke daran könnten sich einige Stöhren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag