Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heul-Thread - wie der 24.4.12 das Leben der SEOs veränderte

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 30.05.2012, 18:16

Moin Leute,

mach hier mal nen neuen Thread auf, das ganze Geheule und Gejammer in Sachen "Pinguin" is ja nicht mehr auszuhalten. Ja, o.k. ich hab auch schon geheult, mir viermal den Kopf mit Havana zugekippt..... aber das nützt doch nix! Es muss doch weitergehen...

Wie habt Ihr den ganz besonderen Dienstag erlebt, wie habt Ihr reagiert, als Ihr die Zugriffe Eurer Seiten gesehen habt?

Mir ging's so:
Am Penguintag (Dienstag, 24.4.2012) war ich auf dem Weg zu den Kanaren: 30 Tage raus, geile neue Wohnung, das erste Mal drin geschlafen, nächsten Tag Möbel gekauft (Schreibtisch, damit ich weiterarbeiten kann), WLAN vom Canario-Nachbarn, Alles so wie im Paradies... dann am 26. auf die Seiten gesehen....

Was ist los, Zähler kaputt? Das kann nicht sein. Notebook geschüttelt, Monitor geschüttelt. Jetzt ganz ruhig bleiben. Ganz offensichtlich hast du nur zuviel gesoffen, bestimmt! Was sonst? Forum aufgerufen, alles voll mit Freds irgendwelcher "Pinguine" und anderem schwarz-weißen Getier, Google-Update, was soll das? War doch Alles nicht schlecht, Alle waren zufrieden, wir haben Google sauberen und fundierten Content geliefert, Google hat von guten Suma-Ergebnisseiten profitiert, win-win-Situation halt ....

Spontan und mitteilungsbedürftig aufgesprungen und Frauchen erzählt: Ey, nix geht mehr, ich verdiene nichts mehr!
Scheiße, warum komme ich mir auf einmal vor wie n Loser?....


In diesem Zusammenhang und den vielen Resignier-Beiträgen doch dazu mal Folgendes:
Wenngleich ich die Sorgen Vieler hier verstehen kann, bedeutet es doch für Einige das komplette AUS, sozialer Abstieg? sogar HartzIV? So muss man sich andererseits doch auch fragen: Ihr seit teilweise seit vielen Jahren im Aff.-Geschäft tätig, wie wäre es da gewesen, sich - wie ein vernünftiger Kaufmann - in guten Zeiten mal Kohle an die Seite zu legen und nicht komplett der Wirtschaft zurückzuführen? Mit etwas "Zurückhaltung" lässt sich auch ne Durst- und Hungerstrecke von einem Jahr gut überstehen.

Wie steht Ihr dazu, wie habt Ihr den 24., den schwarzen SEO-Tag erlebt?

Gruß Luise K. - Alias der Kredit-Thomas
Zuletzt geändert von luisekuschinski am 31.05.2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.