Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite wird von Google plötzlich nicht mehr gefunden.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kindl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2012, 20:45

Beitrag von Kindl » 01.06.2012, 23:02

Hallo,

ich habe einen tumblr, mit eigener Domain (blog.domainname.com) auf welchen man mittels php von domainname.com weitergeleitet wird.

Sieht so aus:

<?
header("Location: https://blog.domainname.com");
exit();
?>

Domainname.com wurde auch wie gewollt immer auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse aufgeführt (und nicht blog.domainname.com).

Seit vorgestern jedoch wird weder meine Hauptdomain, noch die Subdomain (tumblr) von Google gefunden.

Ich dachte, dass es evtl. etwas mit der Art der Weiterleitung zu tun hat und leite seither mit einer Meta-Weiterleitung weiter. Jedoch ohne Wirkung. Meine Domain findet sich nicht mal unter den ersten 150 Einträgen.

Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schon mal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 01.06.2012, 23:17

probiers mal mit

Code: Alles auswählen

header&#40; "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" &#41;;

Kindl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2012, 20:45

Beitrag von Kindl » 01.06.2012, 23:53

danielsun174 hat geschrieben:probiers mal mit

Code: Alles auswählen

header&#40; "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" &#41;;
Heisst das nicht aber, dass die Seite komplett umgezogen ist und die alte Adresse (in meinem Fall domainname.com) nicht mehr existiert?

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 19.06.2012, 04:36

nein, heisst es nicht. wenn du den 301er wieder rausnimmst , dann wird google dich wieder neu und eigenstaendig bewerten...

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 19.06.2012, 06:05

Denk dran, wenn du die neue Weiterleitung eingerichtet hast, dann brauch Google noch etwas Zeit, bevor deine Seite erneut geprüft und indexiert wird. Geduld ist an dieser Stelle alles :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag