Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja es ist möglich, dass in weniger geläufigen SuMas die URL auch neben dem Linktext-Aspekt noch für das Ranking herangezogen wird. Ob die MSN-Gerüchte nun auf oberflächliche Beobachtungen zurückzuführen sind, kann ich nicht sagen.Jojo hat geschrieben:@SlomMo
Der Wert des Domain-Names lässt sich ja nur sehr schwer feststellen. Als meist gebräuchlicher Linktext hat er sicherlich seinen Wert. Im Zusammenhang mit der neuen MSN-Suche ist einige Male davon zu hören gewesen das der Domainname dort durchaus eine Bedeutung haben soll ....
Da bleibt aber nicht mehr viel über für die Sumas. Ich würde dem nicht zustimmen. Irgendwie muss man die Schwerpunkte einer Seite feststellen. Und das nur anhand von Links und reinem Text dürfte sich schwierig gestalten.Zumindest langfristig werden weder Titel noch Url noch Überschriften einen nennenswerten Effekt haben. Als Stilelemente sind sie alle sehr wichtig, aber das ist Psychologie, und hat mit SEO herzlich wenig zu tun.
Überschriften und Titel sind so unzuverlässig wie Metatags. Da könnten Suchmaschinen auch gleich einen Zufallsgenerator benutzen, um Schwerpunkte zu definieren.Jojo hat geschrieben:Irgendwie muss man die Schwerpunkte einer Seite feststellen. Und das nur anhand von Links und reinem Text dürfte sich schwierig gestalten.
SloMo hat geschrieben:
Überschriften und Titel sind so unzuverlässig wie Metatags. Da könnten Suchmaschinen auch gleich einen Zufallsgenerator benutzen, um Schwerpunkte zu definieren.