mein Problem bezieht sich auf den Eintrag meines Fotostudios in Google Places.
Eingetragen hab ich es letztes Jahr im Herbst. Alles ausgefüllt und bestätigt.
Da war es auf Platz 2-3 in der Places-Liste (Suche nach "Fotostudio 06188 Landsberg", der Eintrag "Fotostudio dysein").
Nach einer Weile hat sich Google einen neuen Eintrag generiert aus den Gelben Seiten, da der Eintrag auf den Gelben Seiten mit meinem Namen abgespeichert wurde (das ist mittlerweile wieder geändert).
Daraufhin setzte sich dieser neue Eintrag auf Platz 3 und der alte bestätigte Eintrag auf Platz 10.
Ich gab Google bescheid, dass der von selbst generierte Eintrag der selbe ist.
Vor kurzem wurde dieser dann auch gelöscht.
Jetzt habe ich jedoch die Startseite unserer Internetseite letztens überarbeitet, was zu einem wesentlich besseren Ranking in Google führte. Dies hat Google jedoch auch dazu veranlasst, mal wieder einen neuen Places-Eintrag zu erstellen. Diesen hat er anscheinend anhand der Internetseite erstellt, denn es trägt den Namen den die Startseite der Homepage als titel hat (Fotostudio dysein 06188 Landsberg).
Dieser Eintrag ist nun bei Google Places auf Position 1, der alte und registrierte Eintrag immer noch auf Platz 10.
Und jetzt ist Google Places auch noch in Google+ integriert worden.
Meine Frage: was soll ich jetzt tun?
Ist es das richtige, den alten und registrierten Eintrag (welcher auf Platz 10 in Places/G+ rankt) zu löschen und den neuen Eintrag (rankt auf Platz 1) zu bestätigen?
Oder gibt es da Probleme, da ich ja im Prinzip das selbe Fotostudio abmelde und gleich danach wieder anmelde?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
nun ist mir auch noch aufgefallen, dass es einen dritten Eintrag bei Places gibt, der angezeigt wird, wenn ich nur nach "Fotostudio" google.
Dieser ist mit "DySEIN" betitelt und steht bei dieser Suche an Stelle 2 (mit Standort 06188 Landsberg).
Der Eintrag, der bei der Suche nach "Fotostudio 06188 Landsberg" auf Platz 1 rankt ("Fotostudio dysein 06188 Landsberg"), scheint hier nicht zu existieren.
Suche ich nach "Fotostudio Landsberg", so habe ich wieder "Fotostudio 06188 Landsberg" auf Platz 1 bei Places (auch mit Standort 06188 Landsberg).