Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einschätzung des Werts von Presellpages

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 07.06.2012, 11:33

Hi Community!
Ich habe eine Frage betreffend Presellpages und deren Vermarktung und freue mich, wenn ihr mir mit einer Einschätzung der Möglichkeiten helfen könnt. Aktuell plane ich mehrere große Projekte, die gar nichts mit SEO zu tun haben, und möchte für die Kalkulation wissen, wie der Wert einer Presellpage von so einer Seite ist.

Hier die Ausgangssituation:
Stellt euch ein "reales" Webprojekt vor. Echter Content, wirkliche Besucher, viele eingehende Links von guter Qualität. Unter den eingehenden Links sind viele mit sehr viel Trust. Z. B. Uniinstitute, NGOs wie z. B. Greenpeace... Ev. gibt es auch eine Facebookseite mit Fans und Likes zu dem Projekt... Alles 100% natürlich, keine Linkmiete, kein SEO- LT zwischen SEO-Projekten'... Kurz gesagt, ein wirklich wertvolles Teil.

Zum Content: Sagen wir, die Seite ist aus einem Bereich, der für SEO attraktiv ist. Tourismus oder Gesundheit wären möglich.

Betreuung durch SEO: Bei solchen Webseiten hat man normalerweise das Problem, dass sie für SEOs sehr attraktiv wären. Nur will der Seitenbetreiber keinesfalls so etwas wie eine Presellpage einrichten, denn der Seitenbetreiber hat eben keine Ahnung von SEO. In dem Fall, den ich beschrieben habe, ist es anders: Hier gibt es jemanden der für die Kooperation mit SEOs zuständig ist und der sich darum kümmert die individuellen Wünsche der SEOs umzusetzen. (Z. B. Verlinkung von der Startseite auf die Presellpage...)

Meine Frage ist, wie ich den Wert einer Presellpage für so ein Projekt kalkulieren soll. Natürlich wird mir niemand einen konkreten Preis sagen können. Aber eine ganz grobe Einschätzung wäre hilfreich.

Danke schon mal vorab!
Bio