Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ Local und die 5 Sternchen

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Pete G.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2012, 20:30

Beitrag von Pete G. » 08.06.2012, 16:00

Hallo,

das ist doch sicher noch anderen aufgefallen, oder? Also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. War es nicht bis vor einer Woche (also vor dem Launch bzw. die Integration von Google Places in Google+) so, dass ab 5 Bewertungen eines Places-Eintrag auch die beliebten 5 Sternchen angezeigt wurden?

Davon konnte ich jetzt keine mehr entdecken, in keiner bekannten Sparte. Jetzt wird ja nur noch dargestellt:
Bewertung: 26 / 30 - 26 Google-Bewertungen - 120 €
oder
5 Google-Bewertungen - 160€
Google scheint diesbezüglich aufgeräumt zu haben. Was mich dazu interessieren würde:

- Um wieder Sternchen zu haben, müsste man also ein Bewertungssystem zwingend auf der eigenen Seite einrichten und es mit Rich Snippets einbauen.
- Hat jemand Veränderungen "gespürt"? Der Schritt von 4 auf die fünfte Bewertung empfand ich als intensiver als von 0 Bewertungen auf 1. Wird/wurde jetzt die Schwelle eher auf von 9 auf 10 / von 19 auf 20 Bewertungen angehoben?

Als Gedankenaustausch-Thread gedacht.

Grüße und schönes Wochenende

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.06.2012, 16:39

Pete G. hat geschrieben:das ist doch sicher noch anderen aufgefallen, oder? [...] War es nicht bis vor einer Woche [...] so, dass ab 5 Bewertungen eines Places-Eintrag auch die beliebten 5 Sternchen angezeigt wurden?
Korrekt. Wurde auch mehrfach drüber geblogt, siehe z.B. https://blumenthals.com/blog/2012/06/01/ ... p-is-king/
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag