Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Besucher tun mir langsam leid!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 21.08.2012, 21:41

@luzie
da komme ich jetzt nicht mit :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Robert79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Robert79 » 22.08.2012, 08:31

@gena
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Du hast mir schon einmal sehr weitergeholfen. Da werde ich bestimmt einiges bei mir auch einmal ausprobieren.

Ich frage mich bei einigen Sachen im Allgemeinen nur folgendes. Google möchte sich ja immer in die Rolle eines Users versetzen. Allerdings ist dies ja als Maschine nur schwer möglich. Also geht es auch um Faktoren, bei denen der Google-Algo denkt: Wenn dies und jenes (z.B. Breacrumbs, Bilder, weiterführende Links usw.) auf der Seite zu finden sind, dann ist dies für den User hilfreich. Die Seite wird dann vielleicht entsprechend besser gewertet als eine Seite ohne diese Merkmale, obwohl der Inhalt noch besser ist. Deshalb sehe ich in einigen Dingen schon einen Nutzen, wenn ich sie auf einer Seite habe, nicht an erster Stelle für den User, sondern für die Suchmaschine. Aber wie du schon geschrieben hast, sollte man immer dem Nutzer die erste Priorität einräumen.

Bei meinen Seiten habe ich immer wieder erfahren müssen, dass die Leute einfach nicht richtig lesen, sondern mich dann anrufen und Fragen stellen, die im Text beantwortet werden. Aber da sollte ich auch noch weiter an den Texten und der Struktur arbeiten, um dies vielleicht besser hinzukriegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag