ich bekam kürzlich ein Angebot das ich nach Zögern angenommen habe.
Via email bekam ich die anfrage von einem yahoo account ob ich interessiert sei einige textlinks für ca 60 dollar auf einem artikel von mir zu platzieren
Auf meiner seite habe ich nen pr2, ca 1600 besucher täglich..auf besagten artikel vielleicht ca 30 am tag mittlerweile da er nicht mehr aktuell ist..er ist von 2011.
Ich bekam nen 3zeiligen kleinen..wohl gespinnten text der sogar zum artikel passte und in dem quasi 3 links "versteckt" werden sollten..zu amerikanischen Universitätsseiten die halbwegs mit dem Thema meiner seite (Kunst) zu tun haben und allesamt mit.gov endeten. Auf den Seiten selbst konnte ich keine Hinweise zu phishing zeugs etc erkennen..sie schienen allesamt legitim zu sein mit disclaimern und amerikanischen telefonnummern von denen ich eine testete und die auch zu dem ansprechpartner führte der auf der seite gelistet war
Sicher geht der angebotsmacher der wohl ner SEO angentur angehört die warscheinlich von den unis? davon aus das die links seo mäßig taugen.
Naja, ob dem so ist wage ich zu bezweifeln..aber ich ging auf das angebot ein und bekam die Bezahlung sehr schnell überwiesen.
Mich würde interessieren ob da auch andere Webmaster schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob da was zu beachten ist?
Theoretisch könnte ich die Links jederzeit löschen..es wurden keine Angaben gemacht wie lange die links stehen bleiben müssten...mir kommt das ganze etwas spanisch vor deswegen. Weils irgendwie so leicht verdient scheint.