Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jQuery: "Live" feed ausgeben?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 14.06.2012, 06:56

Hallo Internet;

ich habe hier code, welcher verbinding zu einem anderen server (aushaeuslich) aufnehmen muss, was durchaus 10+ sekunden dauern kann.
Ich will den user ueber den fortschritt auf dem laufenden halten. Jetzt habe ich eine "progress.php", die jedesmal wenn es ein update vom server gibt mir dieses via json ausgibt. In progress.php selbst ist set_time_limit(60) gesetzt, und der buffer wird immer wenn neue daten vorliegen mit

Code: Alles auswählen

ob_flush();
flush();
geleert. Wenn ich die progress.php normal im browser aufrufe klappt das auch; und die neuen daten werden alle paar sekunden an die bestehende ausgabe angehangen .... aaaaaber:

Wenn ich jetzt dasw beispiel von https://api.jquery.com/jQuery.getJSON/ anwende um diese JSON ausgabe auf einer anderen seite schoen formatiert einzubinden dann ist das nichtmehr "live", sondern die $.getJSON() funktion spuckt erst was aus wenn meine progress.php komplett geladen ist - nicht solange sie noch laeuft; womit dann auch essig mit den "live" updates ist.

Hat jemand eine idee wie man das umgehen koennte? Die suche nach "jquery live feed" war nicht besonders erfolgreich.