Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnis Problem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
gisbert70
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2012, 13:20

Beitrag von gisbert70 » 15.06.2012, 13:27

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Adwords. Entweder steh ich aufm Schlauch oder ich habe ein Verständnis Problem:

Konkurrieren z.B. passende Wortgruppe vs. weithgehend passende Wortgruppe gegeneinander. Beispiel: A schaltet zum Keyword Geschenke weitgehend passend und B schaltet zur passende Wortgruppe "Geschenke Männer": Nun sucht der User nach "Geschenke Männer". Bietet A nun zum vermeintlich teureren Geschenke oder zum günstigeren Keyword Geschenke Männer mit???

Anders gesagt, lohnt sich der Aufwand passende Keywords oder exate Keywords zusammenzustellen unter dem Kosten Gesichtspunkt???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rahl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2011, 22:58

Beitrag von Rahl » 16.06.2012, 00:13

Holla und herzlich willkommen.

Exakt bedeutet: Ich habe alles exakt im Griff.
Bei weitgehend kann es geschehen, dass viel zu viele nahe verwandte Keywords mit einbezogen werden und dadurch die Relevanz verfälscht wird (Google ist eine Suchmaschine und kein Mensch).
Daher empfehle ich selbst unerfahrenen Personen, immer "exakt" zu wählen, da man dann die Kontrolle darüber hat, wo nun wirklich Werbung gemacht wird.

Zu deinem Beispiel: A bietet für beide mit.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PM bei mir melden.

lg

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 18.06.2012, 10:45

Exakt passend ist oft die beste Wahl.

Dangas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 01:50

Beitrag von Dangas » 23.06.2012, 19:38

Exakt ist oft die beste Wahl, aber nicht immer: Beispielsweise wenn du Dein Keyword-Set erweitern willst, kann es ratsam sein, auch "weitgehend" einzubuchen: Über deinen Keyword-Bericht kannst Du dann neue Keyword-Ideen finden. Und Dein Konto so weiter aufbauen.

Bei der Wahl der besten Keyword-Option würde ich mich immer an den Kosten pro Conversion orientieren. Auf Dein Beispiel bezogen: "Geschenke" ist ein sehr allgemeiner Begriff. Es ist fraglich, ob Du mit der jeweiligen Landing Page ein gutes Ergebnis erzielen kannst. Möglicherweise sind Deine Kosten pro Conversion zu hoch und du solltest das Keyword "Geschenke" auf keinen Fall weitgehend einbuchen.

In diesem Fall ist es ratsam verschiedene Kampagnen und Anzeigengruppen mit den jeweiligen Keywords einzubuchen. Die Keywords solltest Du dann natürlich als Wortgruppe oder exakt einbuchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag