Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun gegen Deutschland?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 19.06.2012, 11:30

e-fee hat geschrieben:Ihr habt in Deutschland eine Schulbildung genossen...
Naja, für die paar Jahre Schule waren die Kosten recht überschaubar :D

@TC Stahl: Ich befürchte, dass es keine Satire war.... Seine Webseite hat er auch schon "rechtlich sicher" ins Ausland verlagert, falls aus Luxemburg mal mehr als 150,- Euro kommen :roll:

An den TE: Im Übrigen können solche Sprüche nur von Leuten kommen, die das Ausland nur aus 14-tägigen Urlauben kennengelernt haben. Wenn es um Ordnung, Abzocke und Behördenwillkür geht, ist Deutschland ein fantastisch geordnetes Land...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 19.06.2012, 11:46

1. Reisende soll man nicht aufhalten!
2. Aber ich würde mich ja vorab informieren. Nicht dass dann der Republik-Flüchtige nachher statt Steuern hierzulande in seinem neuen Heimatland Korruptionsgelder zahlen muss. Das kann dann, je nach Land, noch deutlich teurer werden als die hier zu zahlenden Abgaben. :lol:

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 19.06.2012, 12:14

Wenn jemand keine Steuern zahlen will, dann kann ich derzeit Griechenland wärmstens empfehlen. Wie man hört, hat es da etliche Steuer-Drückeberger gegeben. Das hat ja dort prima funktioniert. (Achtung, Ironie)

Das was mich am deutschen Staatswesen irritiert, sind andere Dinge als Steuern. Zum Beispiel wäre die unerträgliche Bürokratie, gepaart mit der Juristenherrschaft, durchaus ein vernünftiger Auswanderungsgrund.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 19.06.2012, 12:22

Also Steuern für Straßen und Bildung finde ich super. Milliarden für private Banken, Uboote für Israel und Afghanistan-Krieg finde ich unerträglich.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 19.06.2012, 12:28

Eric78 hat geschrieben:Also Steuern für Straßen und Bildung finde ich super. Milliarden für private Banken, Uboote für Israel und Afghanistan-Krieg finde ich unerträglich.
Jo - da sind wir uns im Grundsatz einig.

Das Abakus-Forum wird noch gesellschaftspolitischer Debattierklub. :D

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 19.06.2012, 13:02

Rasputin hat geschrieben:Wenn jemand keine Steuern zahlen will, dann kann ich derzeit Griechenland wärmstens empfehlen...
Ach, ist das nicht da, wo man - wenn man Taxifahrer nach ner Quittung fragt - ordentlich auf die Glocke kriegt?:2gunfire:
Rasputin hat geschrieben:Das was mich am deutschen Staatswesen irritiert, sind andere Dinge als Steuern. Zum Beispiel wäre die unerträgliche Bürokratie, gepaart mit der Juristenherrschaft, durchaus ein vernünftiger Auswanderungsgrund.
Gegen ne geordnete Auswanderung ist ja auch nichts einzuwenden. Geiles Wetter, ne nette Mentalität der Bevölkerung z.B. können Gründe sein.

Aber bitte keine Steuerspargründe, schon gar nicht von Leuten, die ohnehin nichts zu versteuern haben :x

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 19.06.2012, 20:06

Also Steuern für Straßen und Bildung finde ich super. Milliarden für private Banken, Uboote für Israel und Afghanistan-Krieg finde ich unerträglich.
Israel hat seine Boote selbst bezahlt, Deutsche haben nur gebaut und geliefert. Da war dein Steuergeld nicht aktiv beteiligt. Die Banken hat primär die EZB durch Ankauf von Staatsanleihen gesprizt - wohlgemerkt OHNE nennenswerten Zuwachs in der Inflation. Afghanistan-Krieg haste Recht, da zahlste auch für :-D Ist eben ne bessere Idee Opium-Bauer zu werden als Affiliate oder Shop-Betreiber.
Ihr habt in Deutschland eine Schulbildung genossen...
Schule ja, Bildung nein.
Das was mich am deutschen Staatswesen irritiert, sind andere Dinge als Steuern. Zum Beispiel wäre die unerträgliche Bürokratie, gepaart mit der Juristenherrschaft, durchaus ein vernünftiger Auswanderungsgrund.
Meiner Meinung nach sehen wir im Vergleich mit Großbritannien z.B. relativ scheiße aus. Ich sag' ja nichts gegen Deutschland an sich, aber die Behörden könnten ruhig mal moderner sein. Wieso kann man z.B. sein Gewerbe nicht online anmelden? Wieso muss ich immer noch für jeden Scheiß ins Amt latschen? Ich bin nebenberuflich, d.h. ich hab auch noch nen Hauptberuf und der ist mehr als 9 to 5.

"Still not loving Germany".

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 19.06.2012, 20:57

derjanni hat geschrieben: Israel hat seine Boote selbst bezahlt, Deutsche haben nur gebaut und geliefert. Da war dein Steuergeld nicht aktiv beteiligt.
Da irrst du leider: "Die israelische Regierung stattet einem Medienbericht zufolge in Deutschland produzierte und zu großen Teilen von der Bundesregierung finanzierte Unterseeboote mit Atomwaffen aus." Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ums ... -1.1372895
derjanni hat geschrieben: Die Banken hat primär die EZB durch Ankauf von Staatsanleihen gesprizt - wohlgemerkt OHNE nennenswerten Zuwachs in der Inflation.
Ich wüsste nicht, wie man marode private Banken mit Staatsanleihen retten kann. Marode Staaten ja, aber private Bankhäuser?
"Der so genannte „Rettungschirm“ für ganz Euroland („Europäischer-Stabiltäts-Mechanismus“, ESM). Er soll 500 Milliarden Euro umfassen, vielleicht aber sogar 1000 Milliarden. Allein die deutschen Steuerzahler haften im schlimmsten Fall für 190 oder eben auch 380 Milliarden Euro." Quelle: https://www.focus.de/finanzen/doenchkol ... 23283.html

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 04:00

TC Stahl hat geschrieben:Der Sachbearbeiter kennt die Gesetze nicht -> Steuerberater bzw. in Eskalation Rechtsweg.
Mann, da bist du aber ein Idealist.... und ein ziemlich naiver noch dazu...

Erstens ist in diesem Lande jeder zweite Steuerbescheid fehlerhaft. ( Das sage nicht ich, sondern alle Experten landesweit. ) Das ist dem Finanzbeamten eigentlich auch nicht vorzuwerfen, denn er ist ja nur ein kleines Würstchen, der das Pech hat in dem Lande mit dem mit Abstand umfassendsten Steuergesetzen zu arbeiten... Das Steuerkuddelmuddel ist von Politikern erzeugt ! Und ich sage mit Absicht erzeugt und auch so gewünscht: Denn wenn das Kuddelmuddel so groß ist , dass weder das Finanzamt, noch der Bürger, noch die achso vielgepriesenen "Steuerberater" durchblicken, lässt sichs besser abkassieren.

Wenn man so will, es ist eine Art den Rechtsstaat auszuhebeln ! Per Salamitaktik !

Zweitens, empfiehlst du, einen Steuerberater herbeizuziehen, damit der auch noch mit durchgefüttert wird und auf seine einfallslose Hilfe dann auch nochmal rund 20% Umsatzsteuer generiert wird.

Steuerberater sind in der Natur der Dinge liegend kaum unabhängig und auch kaum an der Seite Ihrer Kunden - auch wenn sie eine angebliche Verteidigung des kundeninteresses immer wieder hinausposaunen. Doch dadurch wird es auch nicht wahr...

Schau: Ein Steuerberater ist ortsansässig, also zum Beispiel in Castrop-Rauxel... alles was der produziert und einreicht landet beim immer selben Finanzamt. Also bei der immer selben Gruppe von Beamten, die ihn kennen. Und mit denen er sich besser gut stellt. Wenn er nämlich zu pampig wird, sich zu sehr für seine Kunden einsetzt oder gar - wie du oben empfiehlst - eine Klage gegen das Finanzamt einreicht, dann stellen die dort auf stur und forsten jedes Papierchen künftig genauestens durch und machen ihm die Hölle heiß. Deswegen hat kein StB ein Interesse, sich mit SEINEM Finanzamt anzulegen...

Gewissermassen also ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis. Es riecht ein bisschen nach Vetternwirtschaft. Mit Rechtsstaat hat das alles wenig zu tun.

Ja, und letztlich deine abgehalfterte Idee vom "Rechtsweg" gegen das Finanzamt... schau dir mal bitte die Statistik an... so etwa 95% aller Klagen gewinnt Vater Staat.... woher das nur kommt....

Also, liebe Freunde hier im Forum, liebe Rechtsstaatsliebhaber, liebe Beitragszahler für Griechenlandhilfen und Europatümelei:

Das Steuerrecht in der BRD ist ein Bereich in dem ganz viel schiefläuft, in dem die eigenen Bürger verraten und verkauft werden, in dem unendlicher wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird.

Wie kommt es wohl, dass praktisch alle Reichen oder auch nur Menschen mit einer sechsstelligen Zahl auf dem Kontoauszug der BRD den Rücken zuwenden ???

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 04:09

e-fee hat geschrieben:Ihr habt in Deutschland eine Schulbildung genossen, vielleicht sogar ein Studium ohne Studiengebühren. Ihr fahrt auf halbwegs passierbaren Straßen. Und so weiter und so fort.

Gutes Argument, efee. Nur hat es wenig mit der Realität zu tun... leider.

Für Bildung und Strassenbau werden nämlich (leider) nicht einmal 5% der gigantischen Steuereinnahmen ausgegeben....

Und Schritt für Schritt wird immer mehr Maut erhoben !!!! Auf Straßen die erst mit Steuergeldern erbaut wurden !!!

Das ist die Krönung der BRD-Politikersippe.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 04:18

luisekuschinski hat geschrieben:Wenn es um Ordnung, Abzocke und Behördenwillkür geht, ist Deutschland ein fantastisch geordnetes Land...
Es geht ja hier nicht um eine generelle Kritik Deutschlands oder des deutschen wirtschaftlichen Systems - auch wenn der Thread-Titel das unglücklicherweise suggeriert.

Ich stimme dir bei obigem Zitat voll zu. Nur, bei der Hälfte der Steuereinnahmen hätten wir in Deutschland genauso gut ein geordnetes Land.

Das Problem ist doch die eingetretene Exzessivität des deutschen Steuersystems.

Mit all dem Irrsinn , wo die Gelder dann noch von Politikern hin verramscht werden.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 20.06.2012, 11:31

Eric78 hat geschrieben:
derjanni hat geschrieben: Israel hat seine Boote selbst bezahlt, Deutsche haben nur gebaut und geliefert. Da war dein Steuergeld nicht aktiv beteiligt.
Da irrst du leider: "Die israelische Regierung stattet einem Medienbericht zufolge in Deutschland produzierte und zu großen Teilen von der Bundesregierung finanzierte Unterseeboote mit Atomwaffen aus." Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ums ... -1.1372895
Interessant! Höre ich zum ersten mal von! Kam nirgendwo in den täglichen Nachrichten! Aber dieser ach so böse Ahmadinedschad mit seinen angeblichen Atombomben (man erinnere sich an Saddam und seine angeblichen Chemowaffen) ! Den muss die Presse ordentlich in der Luft zerreisen. Aber bei Israel, den geisteskranken, ist das ok.

Die dürfen ja auch schnell mal 11. türkische Soldaten ohne Grund abknallen und müssen sich dafür auch nicht mal entschuldigen. Im Gegenteil, die Türkei kriegt ne Ohrfeige von den Großmächten und soll doch bitte Ruhe geben...

Zum Thema Steuern, ich gebe Marco1492 in allen Punkten Recht. Was hier an Steuern verschleudert wird ist abnormal. Der Bürger wird regelrecht verarscht und betrogen. Euch wird heile Welt vorgegaukelt. Allen geht es so gut hier. Mir kommts so vor als ob der Großteil in Deutschland in Trance ist und alles brav mitmacht. Rente ab 74? Yoa machen wir, warum auch nicht?

Ich jedenfalls werde auch bald auswandern, wie schon erwähnt wurde, der deutsche Pass öffnet einem alle Wege und Tore.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 18:07

Unbekannter hat geschrieben:Kam nirgendwo in den täglichen Nachrichten!
Ja, so ist das in den Nachrichtensendungen dieses Landes. Über jeden Schnulli wird berichtet, aber doch bloß nichts Kritisches zum Heiligen Land... die tagesschau nähert sich immer mehr dem Niveau der "Aktuellen Kamera" an...
Unbekannter hat geschrieben:Zum Thema Steuern, ich gebe Marco1492 in allen Punkten Recht. Was hier an Steuern verschleudert wird ist abnormal. Der Bürger wird regelrecht verarscht und betrogen.
Danke, dass mich mal einer unterstützt und ich nicht nur angeworfen werde...

Unbekannter hat geschrieben:Ich jedenfalls werde auch bald auswandern, wie schon erwähnt wurde, der deutsche Pass öffnet einem alle Wege und Tore.
Naja, zum Auswandern rate ich eigentlich nicht. Da bin ich irgendwie dagegen. Da gibt es einfach zu viele gute Sachen in Deutschland, die man dann nicht mehr hat. Ich würde mich eher als "im Exil" bezeichnen, bis sich mal was Grundsätzliches in diesem BRD-System ändert.

Man muss da irgenwie einen Mittelweg finden. Das ist das beste.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 20.06.2012, 19:00

Unbekannter hat geschrieben: Was hier an Steuern verschleudert wird ist abnormal. Der Bürger wird regelrecht verarscht und betrogen. Euch wird heile Welt vorgegaukelt. Allen geht es so gut hier. Mir kommts so vor als ob der Großteil in Deutschland in Trance ist und alles brav mitmacht. Rente ab 74? Yoa machen wir, warum auch nicht?
Was sagt Joschka Fischer dazu?
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden.
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen in Risiko Deutschland. Krise und Zukunft der deutschen Politik von Joschka Fischer

Noch Fragen?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 20.06.2012, 20:19

Unbekannter hat geschrieben:
Interessant! Höre ich zum ersten mal von! Kam nirgendwo in den täglichen Nachrichten!
Doch, das war sehr wohl in den Mainstream-Nachrichten, auf einigen Portalen diverser Zeitungen konnte man sogar zu dem Thema Kommentare schreiben und die waren zum Teil sehr fragwürdig. :D
Wie kommt es wohl, dass praktisch alle Reichen oder auch nur Menschen mit einer sechsstelligen Zahl auf dem Kontoauszug der BRD den Rücken zuwenden ???
Sind aber noch viele da: :wink:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/we ... 43042.html

Rechnet man Besitzer von Immobilien dazu und anderen Sachwerten, kommen da paar Millionen Leute zusammen, in München bist du gleich bei 500k und mehr als Immobilieninhaber.

Aber offensichtlich leben solche Leute ziemlich gefährlich, je nach dem ob Eurobonds und anderer Dreck kommt oder nicht, das Wort Enteignung und Zwangshypotheken gab es in .de schon mal.........

Ich sehe jedenfalls nichts gutes auf Deutschland zukommen, die anderen Länder wollen Deutschland wirtschaftlich vernichten, allem voran Frankreich, auch den Usa wäre es lieber wen Deutschland kaputt wäre.

Deutschland sollte aus der Eu raus und die DM wieder einführen, leider , leider ist das nicht so einfach umzusetzen und hätte wohl enorme Nachteile, zumindest am Anfang. Sollen die Pleiteländer doch selber sehen wie sie zurecht kommen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag