Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung wird oft nicht angezeigt

Alles zum Thema Google Adsense.
eis312
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2012, 13:23

Beitrag von eis312 » 18.06.2012, 22:57

Hallo allerseits,

folgendes Problem: Ich habe zwei Werbeflächen von Google AdSense auf meiner Startseite. Meistens wird aber nur eine angezeigt (Leaderboard) - und Skyscraper wird nur selten angezeigt.

In einer Newsmeldung habe ich drei Werbeflächen von Google AdSense: Leaderboard und Skyscraper werden so gut wie immer angezeigt, Rectangle eher selten.

Was kann man machen? Vor allem der fehlende Skyscraper auf der Startseite ist nicht gut. Content gibt's auf der Startseite aber eigentlich genügend.

Besten Dank im Voraus!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 19.06.2012, 06:14

Hmm, schwer zu sagen, so ohne Domain und allem.

Ich kenn das nur, wenn man eben nicht genug Inhalte hat. Vielleicht hast du aber auch solchen Inhalt, zu dem Google keine passende Werbung hat.

eis312
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2012, 13:23

Beitrag von eis312 » 19.06.2012, 07:38

Aber wenn dann z.B. mal Textwerbung angezeigt wird, dann kommt gleich vielfach Werbung.

Und innerhalb der Newsmeldungen funktioniert es eben auch fast immer, selbst wenn es nur ganz kurze Texte (und meist weniger als auf der Startseite) sind. Allerdings funktioniert hier z.B. das Rectangle so gut wie nie - was auch relativ nervig ist.

Können denn auch andere Werbeflächen Auswirkungen haben? Ich benutze auch noch andere Vermarkter - aber ich wüsste nicht, wie das zusammenhängen sollte. Aber auch die Flächen der anderen Vermarkter werden machmal nicht angezeigt (wobei das bei denen, glaube ich, relativ normal ist)?