Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Werbung auf Login-Seiten (geschützte Bereiche)

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
asjopa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2012, 08:52

Beitrag von asjopa » 06.07.2012, 09:21

Hallo liebes Forum!

Meine Frage: Ich entwickle eine Web-Anwendung, die den Login via Facebook ermöglicht. Der Google-Spider (und auch der Adsense-Spider) können also nur auf die Startseite zugreifen. Auf allen anderen Seiten haben nur Mitglieder via Facebook-Login Zugriff. Ich möchte die Unterseiten mittels Adsense monetarisieren. Wie kann nun der Adsense-Spider Werbung ausliefern, wenn er keinen Zugriff auf die Inhalte der Seiten hat? Ist dann überhaupt die Einbindung von Adsense möglich bzw. erlaubt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 06.07.2012, 11:22

Ja, ist erlaubt. Man kann dem Spider Login-Daten geben, damit er an die Seiten kommt und passende Werbung findet. Guck dich mal ein bisschen in der AdSense-Oberfläche um, dann wirst du es finden ...

asjopa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2012, 08:52

Beitrag von asjopa » 06.07.2012, 16:28

Vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich aber Facebook als Login nutze, kann ich dem Google Adsense Spider keinen Benutzernamen und Passwort für den Login bereitstellen. Der Google Spider müsste sicher über einen Facebook Account auf der Website anmelden, um in den geschützten Bereich zu gelangen...ich denke das ist nicht möglich oder gibt es noch andere Lösungen?

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 06.07.2012, 17:35

ein hidden-div im css mit inhalt und <!-- google_ad_section_start --> drumrum?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 06.07.2012, 17:55

Du könntest auch den AdSense-Crawler am User Agent erkennen und ihn auch ohne Login reinlassen.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 07.07.2012, 13:46

[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 08.07.2012, 09:12

Hanzo2012 hat geschrieben:Du könntest auch den AdSense-Crawler am User Agent erkennen und ihn auch ohne Login reinlassen.
Wieso dann überhaupt einen Login?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 08.07.2012, 14:07

Ich gehe mal davon aus, dass die Inhalte nicht so wertvoll sind, dass man 100%igen Schutz braucht (wegen Facebook-Login). Und auf die Idee sich als AdSense auszugeben, um die Inhalte ohne Login zu bekommen, muss ein Besucher ja auch erst mal kommen.

gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 08.07.2012, 14:24

No Security by Obscurity und daran sollte sich auch jeder halten.
Ich könnte es nie mit mir vereinbaren, wissentlich eine Lücke ins System einzubauen... egal wie unwichtig die Inhalte sind. Findet ein Angreifer eine Lücke, wird er sich erst recht daran versuchen, weitere Lücken zu finden. Wenn dein Server dann auf einer Blackliste landet, was wahrscheinlich nur das kleinere Übel sein kann, ist das Geschrei groß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag