ich möchte gerne über Google Analytics feststellen aus welchen Suchbegriffen sich die meisten Anfragen ergeben:
Soweit ich das verstanden habe, läuft das über die "Conversions: Ziel URL"?
Also wenn ich nun ein Zeil setzte mit "URL-Ziel" und die darunter die "danke-für-ihre-anfrage.html" auf welche ein Besucher geleitet wird wenn er eine Anfrage über das Online-Formular gestellt hat, müssten diese Clicks doch dann bei Analytics angezeigt werden?
Ganz speziell geht es eigentlich darum festzustellen ob die Anfragen von AdWords kommen oder über die natürlichen Suchergebnisse.
Du verstehst nichts falsche und deine Frage ist eigentlich schon die Antwort auf sich selbst. Hast du eine konkrete Stelle, an der es hakt, oder hast du noch gar nicht versucht, deine Idee umzusetzen?
Wenn du wissen willst, wieviele über AdWords kommen, dann nutz von dort das Conversion Tool, allerdings musst du dann noch einen Hinweis (bzgl. Datenschutz) an deine User geben.
Die Einrichtung der Conversion in Analytics sollte natürlich parallel erfolgen
Vielen Dank schonmal für die Antworten, erkenne ich dort auch ob die Besucher über AdWords oder über die organsichen Suchergebnisse kommen... weil bis jetzt steht da nur 4 Abschlüsse über "Google" ?