Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics: Ziel-URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
always-fresh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2012, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von always-fresh » 19.06.2012, 12:16

Hi,

ich möchte gerne über Google Analytics feststellen aus welchen Suchbegriffen sich die meisten Anfragen ergeben:

Soweit ich das verstanden habe, läuft das über die "Conversions: Ziel URL"?

Also wenn ich nun ein Zeil setzte mit "URL-Ziel" und die darunter die "danke-für-ihre-anfrage.html" auf welche ein Besucher geleitet wird wenn er eine Anfrage über das Online-Formular gestellt hat, müssten diese Clicks doch dann bei Analytics angezeigt werden?

Ganz speziell geht es eigentlich darum festzustellen ob die Anfragen von AdWords kommen oder über die natürlichen Suchergebnisse.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 19.06.2012, 22:37

Du verstehst nichts falsche und deine Frage ist eigentlich schon die Antwort auf sich selbst. Hast du eine konkrete Stelle, an der es hakt, oder hast du noch gar nicht versucht, deine Idee umzusetzen?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 20.06.2012, 07:05

Du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn du wissen willst, wieviele über AdWords kommen, dann nutz von dort das Conversion Tool, allerdings musst du dann noch einen Hinweis (bzgl. Datenschutz) an deine User geben.
Die Einrichtung der Conversion in Analytics sollte natürlich parallel erfolgen :wink:

always-fresh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2012, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von always-fresh » 20.06.2012, 07:52

Vielen Dank schonmal für die Antworten, erkenne ich dort auch ob die Besucher über AdWords oder über die organsichen Suchergebnisse kommen... weil bis jetzt steht da nur 4 Abschlüsse über "Google" ?

always-fresh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2012, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von always-fresh » 20.06.2012, 12:57

Hat sich schon erledigt, vielen dank ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag