Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite nach dem Schema LadenZeile.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
H G
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von H G » 20.06.2012, 11:08

Moin in die Runde,

mich würde mal interessieren was Ihr zu dem Aufbau von LadenZeile.de sagt, bzw. wie weit Ihr Erfahrung habt mit sowas.

Die Seite (oder auch Leitfaden.net) sind ja komplett in Subdomains zerteilt, wie seht Ihr da die Vorteile/Nachteile ?

- Durch untereinander verlinken Linkjuice weitergabe hilfreich oder eher gefährlich?

- Eine Subdomain wird abgestraft - was passiert mit den anderen ? Google meint ja eine Subdomain wird wie eine eigene Domain behandelt.

- Eigentlich müsste man mit so einer Domain wie Leitfaden mit Nischen direkt ranken können, da bereits intern eine Menge Linksaft fließt und zumindest auf der Seite auch direkt weitergegeben wird.

Wäre cool wenn jemand hier schon mal ein Projekt nach dem Schema aufgebaut hat und was dazu sagen könnte (besonders weitergabe der Linkstärke & Penalty Risiken)

Gruß,
H G

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.06.2012, 13:17

H G hat geschrieben:Eigentlich müsste man mit so einer Domain wie Leitfaden mit Nischen direkt ranken können, da bereits intern eine Menge Linksaft fließt und zumindest auf der Seite auch direkt weitergegeben wird.
:lol: ... wie? Dieser "Linksaft", der materialisiert sich aus dem Nichts heraus? Wenn deine Theorie stimmte, könnte ich durch unendlich viele Subdomains unendlich viel Link-Juice erzeugen - und damit Google sprengen und die Welt erobern YAY YIPPIE JUCHHE ich bin reich :-)

Das' natürlich Quatsch. Link-Juice kommt von aussen und eine Subdomain ist innen. Natürlich wird Link-Juice nach innen weitergegeben, erst mal muss er aber von aussen kommen. Ein kleines Systemchen aus Domain und Subdomains, das isoliert in der Ursuppe schwimmt, ähm in der Linkwüste dürstet, erzeugt genau NULL Link-Juice :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

H G
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von H G » 20.06.2012, 13:30

Stell mich doch nicht blöd dahin :bad-words:

Natürlich kommt der nicht aus dem nichts, aber wenn auto.xx.tld Links hat kann man den Linkjuice ja einfach auch zu kartoffel.xx.tld weiterleiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 14:47

H G hat geschrieben:Wenn deine Theorie stimmte, könnte ich durch unendlich viele Subdomains unendlich viel Link-Juice erzeugen - und damit Google sprengen und die Welt erobern YAY YIPPIE JUCHHE ich bin reich :-)
Juhuu, ich mach mit! :Fade-color :lol:

Sorry für OffTopic

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag