Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi Malte!Malte Landwehr hat geschrieben:Mir fehlen die Buchung von zusätzlicher Reichweite für deine Updates und das Bewerben der Seite über Facebook-Ads in deiner Kalkulation. Und Gewinnspiele sind auch immer beliebt um Fans aufzubauen.
Das mit den gekauften Fans kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn es nicht gut gemacht wird.
Ja, das ist mir bekannt. Aber das kläre ich noch. Jetzt geht es mir mal um die Gesamtstrategie und erste Kostenschätzung. Also immer nur raus mit der Kritik...jabbadu hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung zu den Gewinnspielen:
Wenn du Sie nicht über eine Facebook-App laufen lässt, kannst du dafür von FB abgestraft werden - wird mMn zwar nicht passieren, aber gesagt haben will ich es trotzdem
Ich dachte an Fans, die von einer Agentur bereitgestellt werden und die aktiv sind. "Tote" Fans sind natürlich sinnlos.Timeee hat geschrieben:
Fans kaufen:
Fans kaufen um eine Nischenseite mit künstlicher Aktivität zu pushen ist mittelfristig gesehen relativ sinnfrei. Die gekauften Fans interessieren sich nämlich nicht für deinen Content. Deswegen teilen/liken die auch nichts.
Das Prinzip der Ads habe ich mir inzwischen auf FB angesehen. Das scheint ca. so zu sein wie bei Google. Gute Adwords Kampagnen zu erstellen ist nicht so ganz einfach. Ist das bei FB ähnlich schwer?Timeee hat geschrieben::
Schalte lieber Ads anstatt Fans zu kaufen, die kannst du gezielt aussteuern. Die gewonnenen Fans interessieren sich für deine Angebote und sind grundsätzlich aktiver, als gekaufte Fans.
Meinst Du eine Fanseite?Timeee hat geschrieben:Auch hier benötigst du nicht zwingend ein Landingtab.
Das muss ich jetzt erst mal glauben.Timeee hat geschrieben:Ca. 80% der Gefällt mir - Angaben werden direkt in den Anzeigen generiert.
Willkommen beim Social Media Marketing!bionade hat geschrieben: Die Kurzfassung Deines Beitrags könnte man so sehen: Ich soll Zeit und Geld in die Qualität der Postings, in die Suche nach realen Fans und in die Ads investieren. Alles andere ist sinnlos.