Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Toller Content - aber wohin damit?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DerFranz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009, 14:52

Beitrag von DerFranz » 26.06.2012, 16:56

Hallo,

angenommen ich habe einen Online-Shop für Kugelschreiber. Nun habe ich mit viel Aufwand ein paar hervorragende Texte zum Thema geschrieben. Die Texte enthalten auch Synonyme und 2er und 3er Kombinationen, von denen ich mir erhoffe, dass die Leute danach suchen.

Nun die Frage: Wo veröffentliche ich so einen Text am besten, damit er mir möglichst viele Besucher bringt?

a) eine neue Seite erstellen: meinshop.de/tollertext1.html

Wenn ja, wie sollte ich die neue Seite intern verlinken? Ein Link von der Startseite auf die neue Seite setzen und gut?

b) versuchen die Texte auf Seiten einzubauen, die bereits ranken. Also z.B. in einer Kategorieseite versuchen reinzupressen. (Platzprobleme)

c) eine schöne Keyword-Domain regisitrieren, den Text dort platzieren und Links auf meinen Shop setzen.

Was ist am günstigsten? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge, wo und wie ich guten Content gewinnbringend platziere?

Gruß,
Franz