Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP-Blog zweisprachig mit zwei TLDs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 26.06.2012, 20:10

Moin moin,

ich bin gerade dabei einen neuen Blog zu planen. Er soll auf EN und auf DE erscheinen. Die EN Seite soll unter blog.com und die DE Seite unter blog.de erreichbar sein. Der Blog an sich soll jedoch identisch sein, also Layout, Seiten, Pages, etc. Die Artikel sollen also einfach nur übersetzt werden.

Ich hab im Internet viel über verschieden Domains gelesen und vieles andere, eine richtig gute Anleitung auf was man aus SEO und WP Sicht beachten muss wenn man für jede Sprache eine eigene TLD hat jedoch nicht. Über einen Link und Infos die dieses Thema behandeln würde ich mich sehr freuen.

Was gibt es eurer Meinung nach beachten? Was ist das wichtigste und wo könnte es Probleme geben? Kennt Ihr Hoster die US und DE Server anbieten unter einem Account mit verschiedenen IP Adressen und unterschiedlichem C-Klasse Netz?

Einstellungen in den Webmastertools wären auch hilfreich und wie man es Google beibringt, dass die beiden Domains quasi eine sind bzw. ein Blog.

Freue mich über jede Hilfe.