Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Richtlinien überlisten?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Thomas Hegenauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2005, 09:48
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von Thomas Hegenauer » 25.01.2005, 17:41

Hallo miteinander,

folgendes habe ich bei den Adwords gemerkt, ich erzähle es anhand eines erfundenen Beispiels.

Die neuen Richtlinien sind ja bekannt, nur eine Werbung pro Domain.

So manch einer hat jedoch mehrere Domains mit identischem Inhalt.
Es funktioniert also einwandfrei, bei Adwords zu werben mit www.meinedomain.de , und Affiliatepartner werben mit
www.meine-domain.de und www.meinedomains.de .

Der Endnutzer merkt keinen Unterschied, die Google Richtlinie ist damit unterlaufen.

Diese Vorgehensweise funktioniert derzeit einwandfrei und mir persönlich scheint, das geht noch eine gewisse Zeit so dahin, denn die Leute von Google sind hoffnungslos überlastet und die Technik ist sehr unzuverlässig.
Partnerprogramm optimal betreuuen:
https://www.affiliatemanager.de

Kostenlose Tipps und Newsletter für Affiliate Manager und Programmbetreiber.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


yahudy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2005, 12:33
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von yahudy » 24.02.2005, 13:37

Hallo,

würde ich von abraten.
Ein Freund von mir hat in den USA Adwords Kampagnen für medizinische Produkte gemacht.
Da dies ein sehr wettbewerbsintensiver Markt war ist sein dummer Chef auf die Idee gekommen doch mehrere Adwords Anzeigen für die Firma zu schalten.
So waren auf Position 1, 2 und 3 die selben Anzeigen seiner Firma.
Die Verkäufe liefen hervorragend und hätten $1 Millionen pro Jahr erreicht.
Nur dumm, dass Google aufgefallen ist, dass die Kampagnen alle mit der selben Kreditkarte bezahlt wurden.

Tja da haben die dann eine fette Penalty bekommen und waren bei Adwords gesperrt. Die Firma ist fast den Bach runtergegangen, da Sie 50% des Umsatzes über Adwords.

Darüberhinaus gibt es eine overoptimization penalty, wenn identische Inhalte auf mehreren Seiten gelistet werden. (Ist ok, wenn man reines PPC macht, aber hilft nicht dem organischen Rankings) und mit einem Tool www.copyscape.com

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 26.02.2005, 12:48

@ Thomas,
praktizierst Du das Beispiel, oder ist es nur gedanklich? Normalerweise kann man zu den leicht abgeänderten Domains nicht mit ein und den selben Keywords werben. Da wird immer nur die meistbietende Kampagne oder Anzeige geschaltet. Naja ich jedenfalls bin da auch sehr vorsichtig. Beiß nie die Hand die Dich füttert. Ich komme mit legalen Adwords Kampagnen und Affiliate Seiten ganz gut. Ich würde nicht tricksen wollen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag