Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sonderzeichen in Meta Description

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 29.06.2012, 14:52

✔ ★ llll ►

Diverse Zeichen funktionieren bekanntlich nun bei Google und werden in der Suche angezeigt. Wie inflationär würdet Ihr dies einsetzen, oder wären z.B. immer 5 Sterne am ende der Description spammy, weil sie Kundenbewertungen ähnlich sehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Clickrate ähnlich wie bei Bewertungssternchen etwas steigt - wenn auch ohne die farbliche Hervorhebung nicht ganz so dramatisch.

Zalando, Reise.de, Holidaycheck und co. hauen damit grad schon fleißig um sich. Hat jemand dazu ein paar Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.06.2012, 16:32

ich bin da pragmatisch zukukunftsorientiert

zb vielleicht bau ich in 3 Monaten wirklich eine Sternebewertung ein - dann wirkts doppelt spammy und ich habe Heidenarbeit die Sterne wieder rauszunehmen, außer sie sind automatisiert

abheben bedeutet ja auch abheben ;)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 29.06.2012, 16:53

Naja, mal eben jeden Stern in der Description aus der Datenbank zu löschen ist eher nen Dreizeiler ... aber bevor Google hier Zicken macht, dass es zu spammy ist ... ;-)

Etwas Abheben will man sich natürlich. Habe heute mal meine automatisch generierten Descriptions etwas ergänzt ... schaden wirds sicher nicht, hier alles etwas stärker auf Suchvolumen zu optimieren ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag