Diverse Zeichen funktionieren bekanntlich nun bei Google und werden in der Suche angezeigt. Wie inflationär würdet Ihr dies einsetzen, oder wären z.B. immer 5 Sterne am ende der Description spammy, weil sie Kundenbewertungen ähnlich sehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Clickrate ähnlich wie bei Bewertungssternchen etwas steigt - wenn auch ohne die farbliche Hervorhebung nicht ganz so dramatisch.
Zalando, Reise.de, Holidaycheck und co. hauen damit grad schon fleißig um sich. Hat jemand dazu ein paar Erfahrungen gemacht?
zb vielleicht bau ich in 3 Monaten wirklich eine Sternebewertung ein - dann wirkts doppelt spammy und ich habe Heidenarbeit die Sterne wieder rauszunehmen, außer sie sind automatisiert
Naja, mal eben jeden Stern in der Description aus der Datenbank zu löschen ist eher nen Dreizeiler ... aber bevor Google hier Zicken macht, dass es zu spammy ist ...
Etwas Abheben will man sich natürlich. Habe heute mal meine automatisch generierten Descriptions etwas ergänzt ... schaden wirds sicher nicht, hier alles etwas stärker auf Suchvolumen zu optimieren ...