Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Linkabbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 01.07.2012, 10:06

Hey Leute ich habe mal eine Frage, habe da ein paar Links die echt nicht so gut sind nach dem Pinguin Update und würde sie gerne entfernen lassen. Sind meist Sidewide z.B. Blogroll und nicht wirklich relevant nun was soll man tun wenn der Webmaster überhaupt gar nicht darauf reagiert.

Bin sicher das sich diese negativ auswirk, der Partnerlink würde auch bestehen bleiben aber es kommt einfach Null Rückmeldung... Kann es ja verstehen ist ein kleiner Aufwand aber ich denke sollte machbar sein oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 01.07.2012, 10:36

1. baue themenrelevante Brand Links auf

also Verlinkung unter dem Domainnamen

schreibe eingeschriebene Briefe an die Webmaster,
stelle klar was du wieso magst und dass dies extrem schädigend nun sei, weil Google Richtlinien änderte und wenn du keine Adresse findest nutze whois
mache klar, dass du für Googles Richtlinien nichts kannst und du so nun andere Schritte unternehmen musst, damit deine Seite und somit Dein Geschäft keinen weiteren Schaden nimmst,

spätestens dann reagieren sie => zumindest meine Erfahrung

findest du keine Adresse wende dich an den Provider, mit genau so einem Schreiben, er möge den Domainbesitzer informieren,
die reagieren, die lesen Geschäftsschädigung und reagieren ...

bingo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2005, 12:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von bingo » 01.07.2012, 10:48

@MonikaTS
Das funktioniert aber nur wenn es eine .de-Domain ist, oder wenn die Whois-Daten auf einen deutschen Inhaber schließen lassen.

So ein Anwaltsbreif schlägt aber je Brief sicherlich mit 50-100 Euro zu Buche, ist es das Wert, um einen Link entfernen zu lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 01.07.2012, 13:01

MonikaTS hat geschrieben: schreibe eingeschriebene Briefe an die Webmaster,
stelle klar was du wieso magst und dass dies extrem schädigend nun sei, weil Google Richtlinien änderte und wenn du keine Adresse findest nutze whois
mache klar, dass du für Googles Richtlinien nichts kannst und du so nun andere Schritte unternehmen musst, damit deine Seite und somit Dein Geschäft keinen weiteren Schaden nimmst,

spätestens dann reagieren sie => zumindest meine Erfahrung

findest du keine Adresse wende dich an den Provider, mit genau so einem Schreiben, er möge den Domainbesitzer informieren,
die reagieren, die lesen Geschäftsschädigung und reagieren ...
Warum sollte ein Provider reagieren wenn Domain A auf eine gesetzeskonforme Domains B linkt? Könntest Du mir das mal näher erklären?

Was sollte dem Inhaber von Domain B, der ja vermutlich darum gebeten hat, von Domain A verlinkt zu werden, das Recht geben, den Inhaber A mit rechtlichen Schritten zu bedrohen?

Ich würde mich echt freuen wenn mir mal so so kommen würde, wie Du das beschreibst. Einschreiben, Bedrohungen, widerrechtliche Nutzung der Daten etc.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 01.07.2012, 14:43

bingo hat geschrieben:So ein Anwaltsbreif
Hafensaenger hat geschrieben:mit rechtlichen Schritten zu bedrohen?
Hafensaenger hat geschrieben:Bedrohungen, widerrechtliche Nutzung der Daten etc.
davon war ja gar nicht die rede...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.07.2012, 16:38

Rockor hat geschrieben:Hey Leute ich habe mal eine Frage, habe da ein paar Links die echt nicht so gut sind nach dem Pinguin Update und würde sie gerne entfernen lassen. Sind meist Sidewide z.B. Blogroll und nicht wirklich relevant nun was soll man tun wenn der Webmaster überhaupt gar nicht darauf reagiert.

Bin sicher das sich diese negativ auswirk, der Partnerlink würde auch bestehen bleiben aber es kommt einfach Null Rückmeldung... Kann es ja verstehen ist ein kleiner Aufwand aber ich denke sollte machbar sein oder?
Biete im Geld dafür, da reagieren viele dann ganz plötzlich doch.

Ich würde her davon abraten Links zu entfernen.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 01.07.2012, 17:46

MonikaTS hat geschrieben:1. baue themenrelevante Brand Links auf

also Verlinkung unter dem Domainnamen
Das Problem ist auch das das Hauptkey innerhalb der Domain mit gelistet ist also: Keyword-XXY.de


Achso und warum würdest Du abraten die abzubauen, ich bin mir da auch nicht so sicher diese Links passen aber in das was Google als Spam deklariert hatte und geschrieben hatte man solle solche Links versuchen zu entfernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag