Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werde ich betrogen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 02.07.2012, 20:50

Kürzlich habe ich mit jemanden einen Linktausch gemacht. Unsere Seiten sind von der Thematik her ähnlich aber nicht gleich. Seine rankt aber im allgemeinen besser als meine, offensichtlich handelt es sich bei ihm auch um einen erfahrenen SEO, der das vermutlich hauptberuflich macht.

Den Backlink auf meine Seite hat er recht prominent platziert, was mich etwas verwunderte, da ich bei meiner Seite aufgrund des Aufbau's nicht die Möglichkeit hatte den Backlink zu seiner Seite ähnlich gut sichtbar zu platzieren. Wie auch immer, mir fällt auf, dass über diesen Backlink noch kein einziger Besucher bei mir angekommen ist und das macht mich sehr Mißtrauisch. Wenn ich mir den Backlink auf seiner Seite ansehe, dann kommt darin auch Java Code vor, wobei ich nicht weiß, wie ich das deuten kann. Aufbau ungefähr so:

Code: Alles auswählen

<a class="links" onclick="window.open&#40;this.href&#41;; return false;" href="http&#58;//example.org">Eine tolle Seite</a>
Hab mich auch seiner Seite auch schon als Google Bot ausgegeben, Link ist trotzdem sichtbar. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte das bisher kein einziger Besucher auf meiner Seite über diesen Backlink angekommen ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bisher noch keinem aufgefallen ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 02.07.2012, 20:55

Vielleicht ist der Linktext nicht so interessant für die Besucher? Wie viele Besucher gibt es denn auf der Partnerseite?
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alpenglühen » 02.07.2012, 22:05

Das Javascript macht nichts.

Über "Partnerlinks" aus Linktausch kommen selten viele Besucher...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 02.07.2012, 22:25

ach Partnerlinks bringen so gut wie nie Besucher

aber dein Link vererbt Linkpower, seiner nicht ;)
wenn ich du wäre, tät ich seinen einfach löschen
aus Maus, wenn er nachfragt sag ihm :js Links werden gelesen, aber Linkpower bringen sie nicht wirklich => Du hast gelernt

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alpenglühen » 02.07.2012, 22:33

MonikaTS hat geschrieben:ach Partnerlinks bringen so gut wie nie Besucher

aber dein Link vererbt Linkpower, seiner nicht ;)
aus Maus, wenn er nachfragt sag ihm :js Links werden gelesen, aber Linkpower bringen sie nicht wirklich => Du hast gelernt
Quatsch. Der Link vererbt auf jeden Fall Linkpower (angenommen, Meta Tags sowie robots.txt verhindern dies nicht). Es handelt sich um einen üblichen "a href" Tag.

Was soll denn bitte "onclick="window.open(this.href); return false;" " daran ändern?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 02.07.2012, 23:38

Mei, oh mei manchmal wird hier ein Schmarrn geschrieben. Natürlich bringt der Link Power und auch Links vom Partnertausch können Besucher bringen.

Man sollte nur drauf achten das der Link innerhalb vom Content eingebaut wurde...

Der Besucher sieht ja normalerweise nicht ob es ein interner oder externer Link ist. Sonst würde ja interne Verlinkung auch nix bringen. Nicht jeder Besucher verlässt die Seite gleich wieder, es soll sogar welche geben die einen Link anklicken, in der Hoffnung dort mehr Infos zu finden :-)

cabat
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cabat » 03.07.2012, 01:47

MonikaTs: Sorry, das ist einfach nur falsch..

@Tomasso: Richtig

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 03.07.2012, 11:09

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!!
alpenglühen hat geschrieben: Über "Partnerlinks" aus Linktausch kommen selten viele Besucher...
Da hast du sicher Recht, aber über diesen Link kam noch kein einziger. Null, nada, nixo!

Bei anderen Täuschen (??? ^^) kamen bzw. kommen wenigstens regelmäßig eine handvoll Benutzer daher. Kann es sein, dass er vielleicht eine Art derefer einsetzt?

alpenglühen hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben: aber dein Link vererbt Linkpower, seiner nicht ;)
Quatsch. Der Link vererbt auf jeden Fall Linkpower (angenommen, Meta Tags sowie robots.txt verhindern dies nicht). Es handelt sich um einen üblichen "a href" Tag.
Mit Meta Tags meinst du z.b. ein nofollow, oder? Ich dachte es gibt nur diesen Weg einem Link die Power zu nehmen?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 03.07.2012, 11:33

Also mit onclick="window.open(this.href); return false;" wird in diesem Fall lediglich target="_blank" ersetzt und beides bedeutet nur, dass sich die aufgerufene Seite in einem neuen Fenster öffnen soll. Das target-Attribut ist nur innerhalb von HTML ... Transitional Dateien erlaubt, in allen anderen sollte auf target entweder ganz verzichtet werden oder die onclick-Alternative zum Einsatz kommen, wenn man auf validen Quelltext Wert legt. Den Bots sollte es hingegen egal sein, ob nichts, target oder onclick verwendet wird.

Warum keine Besucher über den Link kommen, ist eine andere Frage, dazu müsste man die linkgebende Seite sehen und auch wissen, wie viele Besucher diese Seite im Schnitt hat.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 03.07.2012, 14:02

Ja, ich bestätige auch: Der Link ist so gültig und in Ordnung.
Wenn noch kein Besucher gekommen ist, könnte es daran liegen, dass die Unterseite nicht in die Navigation eingebunden und auch sonst nicht intern verlinkt ist. Sie hängt linktechnisch sozusagen in der Luft und ohne die URL zu kennen kommt man nicht auf die Unterseite.
Das wäre eine Erklärung. In diesem Fall wäre der Link rein technisch gesehen in Ordnung, für SEO aber so gut wie nutzlos bis vollkommen nutzlos.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 03.07.2012, 20:50

thomas_x3 hat geschrieben:Bei anderen Täuschen (??? ^^) kamen bzw. kommen wenigstens regelmäßig eine handvoll Benutzer daher. Kann es sein, dass er vielleicht eine Art derefer einsetzt?
Dann würde ich mir eher Gedanken um die anderen Links machen :lol: (Wenn es keine Contentlinks sind, wovon ich ausgehe)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag