zum Hintergrund meiner Frage: ich bin kein SEO-Profi und verdiene auch kein Geld damit, bin aber gerade dabei ein paar Nischen auszuprobieren, in denen ich mich thematisch gut auskenne.
Da ich Kaffeeliebhaber bin, wollte ich gern eine Seite über Kaffee mit der French-Press (das Teil wo man den Stempel runterdrücken muss

So, aktuell werd ich leider fast überhaupt nicht gefunden (selbst beim Namen der Seite lande ich auf Platz 74 oder so). Damit kann ich ja im Zweifel leben bzw. noch weiter daran arbeiten, aber eines wurmt mich doch und daher meine Frage:
Warum rankt eine andere Seite zu dem gleichen Thema, Modedit: URL entfernt Bitte Richtlinien zum Thema Fingerzeigposting lesen. Die Frage ist auch nicht warum andere besser ranken sondern wie Du Deine Seite optimieren musst damit diese nach vorne kommt. mwitte , im Gegensatz zu meiner so enorm gut (bei fast allen themenbezogenen Begriffen auf Seite 1)? Ich meine, nix gegen den Betreiber, aber Inhalt und Optik sind meiner Meinung nach nicht unbedingt soo supertoll oder liebevoll gemacht oder bieten einzigartigen Inhalt. Backlinks sind auch so gut wie keine vorhanden. Also warum um Himmels Willen ist diese Seite auf Platz 1? Ich versteh das nicht - übersehe ich was?
Würde mich freuen falls mich da jemand aufklären kann, mich wurmt das.

Grüße,
Sebastian
P.S. Bei Bing bin ich übrigens mit meinem Haupt-Suchbegriff "French Press Kaffee" auf Platz 3 (direkt nach...