Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negative SEO für 45 Dollar

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 04.07.2012, 17:26

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 04.07.2012, 17:37

Sieht "ein ganz klein wenig" so aus, als würde man im realen Geschäftsleben seinen Mitbewerbern einen Brandsatz vor die Tür schmeissen. Für mich moralisch sicher nicht ok und bestimmt auch nicht im Einklang mit Wettbewerbsgesetzen.

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alpenglühen » 04.07.2012, 18:00

Dadurch, dass mit Penguin die Anchortext-Diversität ein Faktor wurde und somit Links "schlecht" fürs Rankings können, ist "Negative SEO" wohl - in welchem Maße auch immer, sei mal dahingestellt - definitiv möglich.

Angenommen: ein Mitbewerber wurde im April 2012 von Penguin getroffen und hat beispielsweise einen Besucherverlust von 50% zu verzeichnen (oder wieviel auch immer). Dies festzustellen, ist mit Sistrix, Searchmetrics oder Seolytics zunächst ein Leichtes.

1.) Die Konkurrenz hat die Möglichkeit, den Penguin-Rankingverlust der Domain entweder zu verstärken oder die Domain soweit zu bekommen, dass sie kaum Möglichkeiten hat, aus dem Filter herauszukommen. Müll-Links mit "exact anchortexts" zu setzen, am besten natürlich harte "money keys", ist wohl für die meisten kaum ein Problem. Mögliche Quellen gibt es genug.
2.) Angenommen, es stellt sich in Zukunft beispielsweise noch heraus, dass das Ändern von Anchortexten bestehender Links in solch einem Fall negativ ist: auch dann gibt es neue, weitergehende Möglichkeiten von Dritten, einer Konkurrenz Schaden hinzuzufügen.

Alles, was für das Ranking negativ sein kann, ist in Bezug auf "Negative SEO" logischerweise relevant.

Es ist meines Erachtens leider die traurige Realität und ich persönlich denke, auf längere Sicht, auf Jahre hinweg, wird die ganze Thematik ernster. Mit einem härteren Konkurrenzkampf und in Bezug auf den Frust einiger Penguin-Betroffenen könnten solche Fälle leider zunehmen. Vielleicht hat das Google mit dem Roullout im April unterschätzt. Natürlich kann es andererseits auch gut sein, dass ich daneben liege... bei all den klügen Köpfen bei Google möchte ich es mir nicht anmaßen, es besser wissen zu wollen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Unique Contents » 04.07.2012, 18:19

Hafensaenger hat geschrieben:Sieht "ein ganz klein wenig" so aus, als würde man im realen Geschäftsleben seinen Mitbewerbern einen Brandsatz vor die Tür schmeissen. Für mich moralisch sicher nicht ok und bestimmt auch nicht im Einklang mit Wettbewerbsgesetzen.
Du nimmst mir die Worte ausm Mund....

Also, sagen wir mal so, dass sowas geht ist sicherlich klar, das man DARAUS aber auch noch ein Geschäftsmodell macht ist irgendwie schon knallhart :o

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 04.07.2012, 18:21

Geschäftsmodell: Naja, es gibt ja auch die Mafia und diverse andere Bad Boys

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Unique Contents » 04.07.2012, 18:26

Naja ich hab SEO nie mit der Mafia gleichgestellt, aber sogesehen *g*

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 04.07.2012, 18:34

sx06050 hat geschrieben:Geschäftsmodell: Naja, es gibt ja auch die Mafia und diverse andere Bad Boys
ich hab zuerst gelesen: Naja, es gibt ja auch die Mafia und diverse andere Boy Bands. Hätte auch gepasst. :D

Zum Thema: Wer die Bloggosphäre zum Update verfolgt hat, dem war das klar, dass hier der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird.

Dass ein anständiger Geschäftsmann auf so etwas verzichten sollte, sollte jedoch genauso klar sein. Wenn ich so eine Strategie vermute (auf meine Seiten angewendet) und es um eine einnahmenstarke Seite geht, bin ich noch am gleichen Tag beim Anwalt. Und ich such mir einen Hacker, der den Typ ausfindet macht, damit ich ihn verklagen kann. So richtig anonym nutzen die meisten das Internet ja nicht. :)

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 04.07.2012, 21:28

SeriousBadMan hat geschrieben:
sx06050 hat geschrieben:Geschäftsmodell: Naja, es gibt ja auch die Mafia und diverse andere Bad Boys
Dass ein anständiger Geschäftsmann auf so etwas verzichten sollte, sollte jedoch genauso klar sein. Wenn ich so eine Strategie vermute (auf meine Seiten angewendet) und es um eine einnahmenstarke Seite geht, bin ich noch am gleichen Tag beim Anwalt. Und ich such mir einen Hacker, der den Typ ausfindet macht, damit ich ihn verklagen kann. So richtig anonym nutzen die meisten das Internet ja nicht. :)
Surfstick-> VPN aus Panama->SSH aus Russland oder Ukraine sowie Java+Flash deaktiviert und du wirst diesen Menschen niemals zu Gesicht bekommen..außer er stellt sich absolut blöd an. Im Übrigen wird dir die IP Adresse selbst ja ohnehin nichts bringen, da dafür die Staatsanwaltschaft aktiv werden muss um eine Adresse ermitteln zu dürfen..und ob das so schnell passiert, wage ich zu bezweifeln.

aber eben das zeigt ja, wie SCHLIMM die Situation ist. Es können, ohne zu übertreiben, komplette Existenzen böswillig ausgelöscht werden. So etwas ist auch nur im Internet möglich, denn im echten Leben funktioniert so etwas nicht so einfach. Das Gesicht der beteiligten Beamten möchte ich im Übrigen mal sehen, wenn er Dinge wie "negativ SEO" hört. Diese Menschen haben nämlich von NICHTS eine Ahnung. Es gab schon fälle, da sind Polizisten in ihren Wagen gestiegen um die IP-Adresse zu verhaften. Kein Witz.

Steve4
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steve4 » 04.07.2012, 21:38

Wenn man irgendwo auf Platz 3 steht und dadurch gut verdient, kann man also für 90 Euro sich weiteren Traffic sichern. Wesentlich billiger als wenn man sich selbst irgendwo Service kauft. Denke, da wird Google reagieren müssen.
Ich denke mit so was wie "Moral" muss man im Seo Bereich echt nicht kommen. Allein das verwenden gewisser automatisierte Tools, die Web 2.0 oder Blog Comments erstellen ist total unmoralisch.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 04.07.2012, 21:44

Genau wie "normales" Seo wird auch dieses negative Seo nicht bei allen Domains etwas bringen.

Diese Art Mitbewerber aus dem Weg zu räumen hat auch vor Pinguin schon funktioniert und wurde verkauft. Im Webmasterpark bietet das auch jemand an, mich hat fast der Schlag getroffen als ich nach seiner Seo Dienstleistung gefragt habe. Schickt mit der ne Seite wo er negatives Seo verkauft, natürlich hat das Ding kein Impressum und nix. :-?

Spätestens beim Bezahlvorgang einer Testbuchung könnte man herausfinden was für eine Hohlbirne da dahinter steckt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 04.07.2012, 22:04

Steve4 hat geschrieben: Ich denke mit so was wie "Moral" muss man im Seo Bereich echt nicht kommen. Allein das verwenden gewisser automatisierte Tools, die Web 2.0 oder Blog Comments erstellen ist total unmoralisch.
Es besteht jawohl ein erheblicher qualitativer Unterschied zwischen unsauberem SEO und der mutwilligen, zielgerichteten Zerstörung von Existenzen, ganzen Geschäften und möglicherweise mehreren Arbeitsplätzen.

Steve4
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steve4 » 04.07.2012, 22:47

Diese "Existenzen" die man angeblich durch so was zerstören kann, basieren aber doch schon zum großen Teil auf unmoralische Methoden.
Man versucht Google durch Linkkauf zu betrügen und der Suchmaschine vorzugaukeln die eigene Seite hätte so guten Content, dass freiwillig alle darauf verlinken. Das gleiche geht nicht nur durch Linkkauf, sondern durch noch wesentlich unmoralischeren Methoden. Auf Kosten anderer unwissender werden Massenweise Kommentare erstellt oder kostenlose Hosting Angebote ausgenutzt, damit Google ein klein bisschen mehr an den Wert dieser Seite glaubt. Oder man nutzt einer dieser moralisch verwerflichen Dienste (die hier sogar mit Impressum angeboten werden) um auf bestimmten Sozialen Netzwerken Werbung zu machen und Leute zu belästigen. Moralisch okay wäre es, wenn man sich die Werbung beim Netzwerk kaufen würde, aber dann könnte Google nicht noch mehr getäuscht werden.
Das jetzt nur als Beispiel, was wohl die allermeisten Seiten mittlerweile betrifft. Würde das keiner machen, würde der Großteil der Bevölkerung bessere Ergebnisse vorfinden und die armen Suchmaschinenbetreiber könnten ihre Kraft in innovative Ideen stecken. Die Welt wäre ein Stück besser. :lol:

Die paar wenigen uralten Seiten, die wirklich Offpage unoptimiert sind und durch ihren qualitativen Content natürliche Links enstehen lassen, meine ich natürlich nicht. Aber diese meint man in einem "Seo" Forum auch kaum.

Und natürlich verhalte ich mich auch nicht moralisch "korrekt" im Seo Bereich. Ich will auch nicht sagen, dass das schlimm ist. Das ist halt das Internet, hier gelten andere regeln. Nur man darf so etwas nicht mit dem richtigen Leben vergleichen. Und daher finde ich so Androhungen wie mit Rechtsanwälten ehrlich gesagt sehr unangebracht. Das ist doch einfach nur eine Pseudomoral, die sehr verbreitet ist in der deutschen Szene.

So ein Dienst wie da oben ist sicher eine neue Stufe von Asozialität in einer asozialen Seo Welt. Aber das ist doch nichts neues. So was gibt es doch schon seit Jahren und es wird auch nur Seiten die neu oder nur wenige Links haben, betreffen. Existenzseiten eher weniger. Zudem kann man so etwas Google melden, wobei da der Erfolg sehr unterschiedlich wohl ist. Langfristig muss da Google auch aus eigenem Interesse etwas gegen tun.
Heftiger finde ich übrigens die Penguin Updates, die viel mehr Existenzen zerstört hat. Aber da kann man sich schwer beschweren, wenn Google selbst der Hauptgeldgeber ist.

So das war meine kleine Meinung dazu und dem Thema Moral im Seo Bereich, die den meisten professionellen Seo Leuten (verständlich) nicht gefallen wird. :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 04.07.2012, 23:09

Steve 4 wir reden hier alle übers Business
und das funktioniert im WWW nicht anders als im Bodengeschäft

oder wieso zahlt man in der Strasse X um 45000% mehr an Miete als in der Strasse Y ;)

Google ist ein börsennotiertes kapitalistisches Unternehmen,
somit auf Gewinn ausgerichtet,

keine soziale Einrichtung, die den Usern der Welt das Beste liefern mag

was da jetzt läuft Panda,Pinguin ist eine Produktbereinigung,
unsere Sites sind für Google ein kostenfreies Produkt und das durchläuft jetzt Qualitätskriterien wie ISOABZ

und solltest du ernsthaft glauben , dass irgendein börsennotiertes kapitalistisches Unternehmen nach hochmoralischen Werten läuft, dann lebst du in einer anderen Welt als ich

Steve4
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steve4 » 04.07.2012, 23:31

Ich denke du hast den Punkt auf den ich hinaus wollte nicht ganz herausgelesen. Zudem sage ich echt nirgendwo, dass das "RL Business" moralisch einwandfrei abläuft.

Hier wurde negatives Seo als "unmoralisch" dargestellt, was man am besten noch mit Rechtsanwalt bestrafen sollte. Und ich habe nur dargestellt, dass doch der Großteil unmoralisch ist, dieses negative Seo nur ein weiterer Aspekt ist. So was dann als verwerflich darzustellen und nebenbei noch Tools wie Scrapebox einstellen, die gerade zehntausende Blogs vollspammen(und siehe bsp davor), finde ich sehr paradox. Das ganze System basiert doch auf so was moralisch verwerfliches, da kann ich die Verwunderung nicht verstehen. Ärger schon eher.

Von daher kann ich auch vergleiche mit "Bodengeschäften" nicht nachvollziehen. Internet kann man nicht ernsthaft mit so was vergleichen.

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 05.07.2012, 07:03

Natürlich ist es unmoralisch. Aber welche Webmaster, der kein SEO ist, weiß so schnell, warum seine Seite abschmiert. Da wird viel zu selten ein Anwalt eingeschaltet werden.

Aber mal zu was anderen. Was haben die bitte genutzt, was nur 45 USD gekostet hat? Nicht das ich das Tool kaufen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Aktion so günstig ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag